Die wichtigsten Schlankmacher

Die wichtigsten Schlankmacher

Die wichtigsten “grünen” Lebensmittel

Das sind absolute Schlankmacher!

Wer nur Lebensmittel mit “grüner” Energiedichte isst, nimmt mit Sicherheit ab. Die haben nämlich so wenig Kalorien, dass nichts übrig bleibt, das in den Fettzellen gespeichert werden könnte.

Grund genug, hier einmal die wichtigsten “grünen” Lebensmittel vorzustellen. (Wenn ihr den Links folgt, findet ihr zu jedem Lebensmittel noch weitere Informationen).

1. GEMÜSE

Der Schlankmacher schlechthin. Quer durchs Gemüsebeet beträgt die Energiedichte überwiegend 0,2 bis 0,4 kcal/g. Egal, ob als Hauptmahlzeit, oder als Beilage, mit viel Gemüse schaffst du die ideale Basis.

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Hallo, zurzeit bin ich in den 2 Umstellungstagen. Habe heute u. a. Tofu-Bratwürstchen gegessen. Vermutlich war dies nicht so gut, ich dachte eigentlich von „du darfst – Tofu – essen“, dass die auch dazugehören. Mit Tofu ist sicher der „einfache“ unverarbeitete Tofu gemeint? Dann müsste ich sicher noch einen UT dazufügen?

    Conni - Antworten

    • Genau, mit Tofu meinen wir den einfachen/normalen Tofu.
      Schau doch am besten einmal auf die Verpackung deiner Würstchen, ob sie eine Zutat mit Kohlenhydrate enthalten die an den UTs eher nicht ideal ist.

      Vibono - Antworten

  • Habe in der Liste eben entdeckt, dass Semmelknödel grün sind :-))) Durch Milch und Kochwasser?? Ich könnte mich also fieserweise mit solchen auch mal satt essen?

    Sophia - Antworten

    • Theoretisch ja, aber praktisch bitte nicht 😉 Du solltest generell darauf achten, ausgewogen zu essen, und Lebensmittel, die eher KH-lastig sind, als Beilage einplanen.

      Vibono - Antworten

  • Zum oben angesprochenen Thema Skyr : Ich esse Skyr Natur, der hat eine Energiedichte von 0.69 und 4g/100 g an Zuckergehalt. Vielleicht kommt es auf den Hersteller an, der vielleicht im einen Fall gesondert Zucker hinzufügt – oder es ist eine Variante mit Fruchtbeigabe.
    Muesste dann ja aber deklariert werden.
    Meiner ist von Arla. Magermilch, Milchsaeurebakterien und Lab. Kein Zuckerzusatz in irgendeiner Form.
    Dazu kommt, dass ich Skyr immer mit Mineralwasser ‘strecke’, da mir die Konsistenz für meine abendliche ‘Obstquarkmahlzeit’ zu dick ist. Schmeckt auch verduennt wunderbar.

    Sabine Titz - Antworten

  • Guten Morgen, habe die Umstellungstage hinter mir und bin voll motiviert. Frage: Was ist mit Soja Joghurt z.B. Vanille – ist grün, aber darin ist auch Zucker ???

    Corinna Wendel - Antworten

    • Du solltest nach Möglichkeit Milchprodukte wie Joghurt, Quark usw… nur pur verwenden, und dann selber Obst, Vanille o. ä. untermischen. So weißt du was drin ist, und meidest zugesetzten Zucker.

      Vibono - Antworten

  • Kann ich zum Nachtisch zusätzlich mit Obst gönnen?

    Vibono Beginner - Antworten

    • Ja, darfst du. Dafür bitte weniger von deinem Hauptgericht essen, und “Platz” für das Obst lassen. 

      Vibono - Antworten

  • Was spielen Bananen für eine Rolle

    Marita Fischer - Antworten

    • Wenn du damit meinst, ob du sie essen darfst: klares ja! Hier wird erklärt warum.

      Vibono - Antworten

      • Hallo,
        Ich habe die Umstellungstage geschafft😉 und habe viel Tee getrunken, allerdings Sahne/Karamell 🙈Ist der Tee überhaupt erlaubt 🤔auch nach den Umstellungstagen? Gruß Aggi

        Aggi - Antworten

        • Solange der Tee nicht gesüßt ist, ist das ok, auch wenn Kräutertee zum Beispiel besser wäre.

          Andreas - Antworten

  • Hallöchen hab ein Frage speziell zu SKYR die Ed beträgt 78kcal/100g hat aber 8.9 Kohlenhydrate davon8.3 Zucker ist das immer noch im grünen Bereich?Danke

    Manu - Antworten

    • Milchprodukte enthalten von Natur aus Zucker, den so genannten Milchzucker, der wird auch als Zucker aufgelistet. Um herauszufinden, ob Zucker zugesetzt wurde, musst du in die Zutatenliste schauen. 
      Am besten du verwendest die puren Sorten, da bist du auf der sicheren Seite.

      Vibono - Antworten

  • Sind Hülsenfrüchte während den Umstellungstagen erlaubt? Da sie ja auch ziemelich Kohlenhydrate haben.

    Natalie Andrist - Antworten

    • Nein, sind sie nicht.

      Vibono - Antworten

  • Und wie ist es eigentlich mit Milch? Ist das ein Getränk und damit nicht abnehmtauglich oder ein “Molkereiprodukt” und damit abnehmtauglich?

    Michael - Antworten

    • Dazu hat Andreas hier einen ausführlichen Artikel geschrieben.

      Vibono - Antworten

  • Mir ging’s auch mal so evtl zu wenig gegessen zu haben- 1,5 Wochen lang hatte ich nur Hunger und null abgenommen. Kann das dann daran liegen, dass der Körper aus Sparflamme arbeitet? Es war sehr frustrierend…

    Emmi - Antworten

    • Bitte iss dich dreimal am Tag satt, du musst bei Vibono nicht hungern!

      Vibono - Antworten

  • Ich hab noch ne Frage, die mir sehr auf der Seele brennt. Ich hab schon oft im Internet, Zeitungen oder im Fernsehen gehört, dass man nicht zu wenig Kalorien zu sich nehmen soll. Sprich mindestens den Grundumsatz. Aber wenn ich jetzt Gemüse, Obst usw esse, dann nehme ich ja nicht viele Kalorien zu mir. Stimmt das mit dem Grundumsatz? Man soll sich mit zu wenig Kalorien den Stoffwechsel ruinieren. Ich bin verwirrt bei dem Thema…

    Sarah - Antworten

    • Du isst ja hoffentlich nicht nur Obst und Gemüse? Milchprodukte, Fleisch und Fisch, komplexe KH wie Vollkornbrot und -nudeln, Naturreis, Hülsenfrüchte, dazu gesunde Fette… Mit einer ausgewogenen Ernährung muss man sich darüber keine Gedanken machen.

      Vibono - Antworten

  • ich finde es ganz toll, wie genau alles erklärt ist. Zum Schluss bleiben keine Fragen offen. Nein stimmt nicht, eine Frage doch: werde ich es genau wie viele Andere auch schaffen? Gehen wir es an es klappt ganz sicher

    Gudrun - Antworten