Wie realistisch sind zehn Kilo in 100 Tagen?

Wie realistisch sind zehn Kilo in 100 Tagen?

Kann man es schaffen, in 100 Tagen 10 Kilo abzunehmen?

Die Antwort ist: Ja.

Auch wenn es nicht ganz trivial ist und schon ziemlich am oberen Rand dessen, was auf gesunde Weise möglich ist. Die folgende Rechnung macht das deutlich.

Da jedes Kilo Körperfett 7.000 Kilokalorien speichert, enthalten 10 Kilo 70.000 kcal. Die muss man mehr verbrauchen als man zu sich nimmt. Auf hundert Tage verteilt sind das 700 kcal …

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Das wird durch die Adventszeit eine Herausforderung werden.
    Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt…

    Ella - Antworten

    • Und genau deshalb ist diese Challenge für viele so wichtig! Statistisch gesehen haben wir vor Weihnachten unser Höchstgewicht, und dagegen wollen wir rechtzeitig etwas unternehmen.

      Vibono - Antworten

  • Hallöchen…. Ich bin entschlossen euer Programm durch zu ziehen. Eine Frage habe ich aber noch. Ich backe seit geraumer Zeit mein Brot und Brötchen selber, allerdings mit Leinsamenmehl,Eier, Quark,verschiedene Körner und Backpulver. Darf ich die essen und wenn ja, wie berechne ich die? Danke schon mal und lieben Gruß Birgit

    Birgit - Antworten

    • Brot und Brötchen haben eine gelbe, manchmal sogar rote ED, deshalb immer mit viel “grün” kombinieren. 
      Und berechnen kannst dein Rezept hier  in unserem ED-Rechner.

      Vibono - Antworten

  • Kann, man an den ut hulsenfrüchteessen?

    Catina Ienco Bruno - Antworten

    • Besser nicht, da Hülsenfrüchte relativ viele Kohlenhydrate enthalten.

      Vibono - Antworten

  • Bin 49 Jahre habe 1000 Ernährungsprogramme hinter mir und verfalle immer wieder in s alte Muster.Habe ich überhaupt noch eine Chance nochmal realistisch abzunehmen ohne sich zu quälen ???
    Ich würde auch gerne 10-15 kg abnehmen.

    rosin - Antworten

    • Bei Vibono geht es ja in erster Linie darum, sich ausgewogen und gesund zu ernähren, und dreimal am Tag genussvoll abnehmtaugliche Mahlzeiten zu genießen. Was hast du zu verlieren? 

      Vibono - Antworten

  • Generell ist der beste Tipp, dies zu vermeiden, sich tatsächlich dreimal täglich satt zu essen und sich zu bewegen. Das signalsiert dem Körper Normalität und dass die Energiezufuhr nicht in Gefahr. Was bedeutet dieser Satz genau? Das ich weniger als 3 Mahlzeiten essen sollte?

    Manuela - Antworten

    • Nein, im Gegenteil. Er bedeutet, dass du regelmäßig dreimal am Tag essen und dich regelmäßig bewegen solltest, um gesund abzunehmen.

      Vibono - Antworten

  • Mir würden 5-6 Kilo schon reichen. Langsam ist besser.

    Heike Hupkau - Antworten

  • Tolle Idee, ob mir das gelingt? Ich hänge immer so bei 70 Kilo rum und dann gehts nicht weiter… ich versuche seit einigen wochen low carb, es fällt mir erstaunlich leicht aber dennoch esse ich zu viel. Nach drei Tagen hängt mir das ganze Grünzeugs zum Hals raus und dann wird wieder gegessen, fettes wie Nüsse, fettes Fleisch, fetter Käse… wie krieg ich das bloß in den Griff. Ich bin 37 wiege 70.8 Kilo bei 1,68

    Mtina - Antworten

  • Hallo,
    so schwer die ersten Tage auch fallen (ohne KH), danach fühle ich mich immer wie neu geboren (hab leider schon mehrmals angefangen und wieder etwas schleifen lassen, um dann wieder mit einigen KH-freien Tagen durchzustarten).
    Auf Brot zu verzichten (besonders zum Frühstück) fällt mir immer besonders schwer. Allerdings habe ich hier vor ein paar Tagen eine leckere Low Carb Backmischung gefunden (auf live-spicy.de), die mir persönlich sehr gefallen hat. Die Brötchen sind fix zubereitet und schmecken echt lecker. Konnte dann am Sonntag auch “ganz normal” mit meiner Familie Brötchen frühstücken und das mit gutem Gewissen.

    Linda - Antworten

  • Also ich habe es geschafft in 9 Wochen 10 Kilo abzunehmen und bin auch mächtig stolz drauf,und ich muss dazu sagen ohne Sport zu machen.

    Petra - Antworten

  • Nochmal kurz zu den Eiweiß Shakes: darf man einen als Zwischenmahlzeit am Vor- oder Nachmittag trinken? Oder ersetzt der Shake eine ganze Mahlzeit?

    Michaela - Antworten

    • Ein Vibono Eiweißshake ersetzt eine Mahlzeit, deshalb bitte nicht zwischen den Mahlzeiten trinken.

      Vibono - Antworten

  • Mir ist nicht klar ob man vor dem Sport was essen soll oder lieber danach. Unter der Woche kann ich nur abends Sport machen da esse ich meistens danach damit ich nicht mit vollem Magen tranieren muss (soll ja nicht gut sein). Am Wochendene gehe ich auch am Morgen tranieren. Soll ich da vorher frühstücken oder nicht (manchmal mache ich auch eine Fahrradtour über mehrere Stunden)? Ich mache gerne Spinning und Walken!

    tina - Antworten

    • Einfach so, wie es für dich am besten passt. 

      Vibono - Antworten

  • Muss man eigentlich täglich einen Eiweißdrink mit Flosamenschalen zu sich nehmen oder kann man auch ohne Erfolge haben? Ich habe vor, morgens ein Vollkornbrötchen oder -brot zu essen, mittags eine Suppe (ohne Brot) und abends Salat oder sonstiges Eiweißhaltiges .

    Sigrid - Antworten

    • Der Vibono Shake ist kein Muss, aber eine gute und leckere Alternative wenn es mal schnell gehen muss, oder man nur wenig Hunger hat.

      Vibono - Antworten

  • Nur ist immer noch nicht klar, ob ich meine 3-4 Laufeinheiten pro Woche (insgesamt 3-5 Stunden ) bei meiner kalorienberechnung berücksichtigen muss. Ich habe gehört , dass man dadurch einen erhöhten Grundumsatz hat , was bedeuten würde , wenn ich sie nicht mit berücksichtige falle ich in den Notfallmodus . Wie ist es richtig ?

    Manu - Antworten

  • Hallo Kaja,
    ich kann Dich aus eigener Erfahrung beruhigen. Ich bin der absolute Brotfan in allen Variationen und mußte feststellen, dass ich Brot während der Umstellungstage überhaupt nicht vermisst habe, was mich sehr erstaunt aber auch gleichzeitig glücklich gemacht hat. Denn hier hatte ich anfänglich vermutet, dass mir dieser Verzicht am schwersten fallen würde.
    Viele Grüße
    Susanne

    Susanne - Antworten

  • Was haltet ihr von Eiweißbrot? Kann man das auch bei den Umstelltagen essen?

    LG
    Kaja

    Kaja Heinrich - Antworten

    • Das meiste Eiweißbrot enthält trotzdem noch KH, und deshalb solltest du an den UTs darauf verzichten.

      Vibono - Antworten

  • Vielen Dank für diesen Motivationsschub heute morgen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich gehöre zu den “Glücklichen”, die es leicht schaffen können. Habe in letzter Zeit das Programm schleichend schleifen lassen und die Quittung auch erhalten.

    Barbara - Antworten