Artikel-Nr.: 0032

Vibono Sahne-Vanille


ZUKÜNFTIG OHNE SHAKES

Wir verkaufen keine Eiweiß-Shakes mehr. Hier die Erklärung…

Ideal für…

Für leckere Frühstücks-Shakes und Desserts (siehe “Rezeptideen”). Ideal auch nach sportlichen Aktivitäten.

Grüne Energiedichte

Ein Sahne-Vanille-Shake, angerührt mit fettarmer Milch, hat eine grüne Energiedichte von 0,7 kcal/g.

Wertvolle Inhaltsstoffe…

Vibono Protein Sahne-Vanille enthält hochwertiges Milch- und Molkeneinweiß. Da der Körper zu Verstoffwechslung von Eiweiß vermehrt Vitamin B6 benötigt, wurde dieses wohldosiert zugegeben. Entsprechend der Vibono Dosierungsphilosophie wurden keine weiteren Vitamine oder Mineralstoffe beigegeben. Vibono Protein Sahne-Vanille enthält alle acht essentiellen Aminosäuren. Die sorgfältige Dosierung der Eiweiß-Komponenten führt zu der hohen biologischen Wertigkeit von 146 (gem. Chemical Score bezogen auf Referenz-Protein Amtsblatt der EG Anhang II /FAO/WHO 1995 Anforderungsschema für Aminosäuren). Die Übersicht über alle Inhaltsstoffe findest du bei “Nährwerte”.

Packungsgröße und Verzehrsempfehlung…

Eine 350g-Dose Vibono Protein Sahne-Vanille enthält ca. 15 Portionen. Rühre 2 Esslöffel (23 g) Vibono Protein Sahne-Vanille in 250 ml fettarme Milch, in Wasser oder in Sojamilch ein. Bitte ersetze nur eine Mahlzeit täglich durch einen Eiweiß-Shake und achte ansonsten auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung. Im Kontext mit eventuellem Training nimm einen Shake vorzugsweise nach dem Training oder 2 Stunden vorher ein.

Durchschnittliche Nährwerte

pro 100 g pro Portion*
Brennwert 1620 kJ (382 kcal) 867 kJ (205 kcal)
Eiweiß 84,0 g 28,0 g
Kohlenhydrate 4,9 g 13,0 g
davon Zucker 3,0 g 13,0 g
Fett 3,1 g 4,5 g
davon ges. Fettsäuren 1,4 g 3,1 g
Salz 0,5 g 0,4 g
Vitamin B6 3,1 mg (225**) 0,8 mg (59**)

* Portionsgröße: 23 g Pulver in 250 ml fettarmer Milch (1,5% Fett)
** % NRV = Prozentsatz des Nährstoffbezugwertes

ZUTATEN
Milcheiweiß, Molkeneiweiß, Molkeneiweißisolat, Aroma, Süßungsmittel: Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium; Emulgator: Sojalecithine; Salz, Pyridoxinhydrochlorid, Farbstoff: Beta-Carotin.

Kann Spuren von Gluten enthalten. (Unsere Eiweiß-Produkte enthalten keine glutenhaltigen Zutaten. Jedoch werden in unseren Produktionsräumen auch glutenhaltige Produkte verarbeitet, weshalb ein Spureneintrag über die Umgebungsluft möglich sein könnte. Zwar ist eine gesundheitliche Beeinträchtigung der Konsumenten kaum zu erwarten, aber da Kleinstmengen von Gluten nachgewiesen werden könnten, halten wir die gesetzlichen Vorschriften ein und informieren unsere Kunden so umfassend wie möglich).

Ich schließe mich meinem Vorredner an – der Vanilleshake ist sehr süß. Aber lecker. Ich benutze ihn allerdings auch fast nie als reinen Shake, sondern eher in die Haferflocken mit Obst (möglichst Obstsorten die nicht zu süß sind) oder zum Backen (es gibt tolle Rezepte auf Basis von pürierten weißen Bohnen – unglaublich aber wahr und sehr lecker!).

Catharina von Liel - 18. April 2019 10:38

SÜSS, ABER NICHT UNLECKER
Also durch den Süßstoff darin, wird der Shake recht süß und wenn ich mir dazu noch eine Banane hinein schnipple, wird das Ganze extrem süß. Ich schätze, wenn man die Rezepte aus dem Buch, Köstliche Shakes, ausprobiert, reicht das Vibono pur, denn so bald süße Frucht und Obstsorten mit dazu gegeben werden, ist eine ausreichende Süße längst erreicht. Wer es allerdings gerne süß mag oder gerne noch süßer als süß, der ist wohl mit dem Eiweißpulver gut beraten.

philipp - 24. September 2018 11:19

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert