Vibono-Beiträge in Facebook-App komplett lesen

Vibono-Beiträge in Facebook-App komplett lesen

VIBONO-REZEPTE UND TIPPS IN DER FACEBOOK-APP

Wichtiger Tipp für alle, die die Facebook-App nutzen!

Wer in der Facebook-App einen Link zu einem Vibono-Rezept oder -Tipp anklickt, sieht womöglich zunächst trotz Mitgliedschaft (d.h. Komplett-Paket o. Rezepte-Paket) nicht das komplette Rezept bzw. nicht den vollständigen Tipp. Das liegt daran, dass das Rezept/der Beitrag i.d.R. in einem Browser innerhalb der Facebook-App geöffnet wird. Der hat aber keine Ahnung, ob jemand Vibono-Mitglied ist oder z.B. in der Vibono-App eingeloggt ist. (Das hat mit Cookies zu tun, die nicht nur böse sind).

Es gibt aber einen Trick, wie man die Beiträge komplett lesen kann:

1. Rechts oben auf die drei Punkte tippen.

2a. Im iPhone/iPad auf “In Safari öffnen” tippen (s. unten, Screenshot links).
2b. Mit Android auf “Öffnen mit…” tippen.

3a. iPhone: Wer im Safari-Browser bei MyVibono eingeloggt ist, sieht den kompletten Beitrag (falls er/sie eine entsprechende Mitgliedschaft hat). Der Browser merkt sich, dass man eingeloggt ist, bis der Cache geleert wird.
3b. Android ist noch besser: Dein Smartphone fragt dich (mind. einmal), ob du den Beitrag mit der Vibono-App oder einem externen Browser öffnen willst. Bist du dort bei MyVibono eingeloggt, siehst du den kompletten Beitrag. Es kann allerdings sein, dass du die Auswahl nicht siehst, weil du irgendwann schon einmal eine Entscheidung getroffen und auf “immer” geklickt hast (s. unten, Screenshot rechts). Die Entscheidung lässt sich in den Einstellungen aber wieder rückgängig machen.

 

  • Hallo, ich bin mir unsicher ob mein Abo noch läuft? Ich habe ständig Schwierigkeiten mich anzumelden. Sind alle Abos zum 31. 12 ausgelaufen?
    LG Janyn

    Janyn Ringen - Antworten

    • Janyn, dein Abo ist bereits am 28.12.2019 ausgelaufen. Du kannst es aber auch jetzt noch problemlos verlängern: Einfach ein neues Jahres-Abo kaufen und dein Abo ist sofort wieder aktiviert. Im Moment gibt es sogar 30% Rabatt: https://www.vibono.de/produkte/jahres-abo/

      Vibono - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.