Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Abnehmen ist eine Frage der Energiebilanz



Es ist ganz erstaunlich, was man alles hört, wie Abnehmen angeblich funktioniert und wie nicht. Sehr viele Menschen - vermeintliche Experten eingeschlossen - versteifen sich so sehr auf Details, dass sie den Kern des Problems - oder besser gesagt der Lösung - komplett aus den Augen verlieren.

Überschüssiges Körperfett ist nämlich nichts als gespeicherte Energie. Früher war die mal für schlechte Zeiten vorgesehen. Die gibt's heute in unseren Breiten kaum noch, also muss man die Energie in guten Zeiten abtragen. Und wie geht das?

Na ganz einfach: Man muss nur mehr verbrauchen als neu hinzukommt. Oder andersherum formuliert: Man muss darauf achten, dass weniger dazukommt als man verbraucht. Und wie gibt man was dazu? Durchs Essen und Trinken. Am Ende sind's also nur die verflixten Kalorien die entscheiden. Ob die aus Fett, Kohlenhydraten oder Eiweiß stammen, spielt nur eine nachgeordnete Rolle. An einem anschaulichen Beispiel habe ich das im Coaching-Brief Nr. 18 verdeutlicht.

Zählen muss man die Kalorien deswegen aber noch lange nicht. Wer auf die Energiedichte seiner Lebensmittel achtet, nimmt nämlich automatisch ab, wenn die Energiedichte im Schnitt maximal 1,5 kcal/g beträgt.

Wer schon unsere Vibono-App auf dem iPhone, ipad oder ipod hat, hat die Energiedichte von Hunderten von Lebensmitteln immer dabei. Und Rezepte gleich dazu. Und die Coaching-Briefe natürlich auch.

Die android-Version lassen wir erstellen, sobald wir sehen, dass sich sehr viele von euch darüber freuen. Eure Vorfreude könnt ihr zum Ausdruck bringen, in dem ihr die Vibono-App Fan-Page bei facebook "liked".

Leider geht es auf meinem Handy nicht.

Das Birchler Müsli hat mir gut geschmeckt und macht lange satt. Eure Rezepte sind prima, danke!!!!
Mit freundl. Grüßen Angela

Mattke - 2. Dezember 2013

Seit dem ich auf die Kalorienanzahl achte und kontinuierlich Sport machen, hab ich in den letzten 3 Monaten 5 Kilo verloren. Da freut Frau sich. ;-)

Mareen - 3. Dezember 2013

Guten Tag, ich habe mich heute bei Euch angemeldet, es wäre super, wenn ich all diese Informationen einfach auf mein Handy mit android-Version laden könnte. Wenn es soweit ist, dann gebt doch bitte Bescheid und lasst Euch bitte nicht so lange Zeit damit.

danke und achso, ein gute Neues Jahr wünsche ich noch

Kerstin Braune - 8. Januar 2014

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.