Suchbegriff eingeben:

Darf ich Nutella essen?

Nutella hat zwei negative Eigenschaften:

  1. Es ist sehr kalorienreich (Energiedichte von 5,5 kcal/g).
  2. Es ist süss und stösst damit die Insulinschaukel immer wieder an.

Andreas Schweinbenz hat selbst folgende Erfahrung gemacht: "Ich konnte mir früher ein Leben ohne Nutella auch nicht vorstellen. Heute empfinde ich es (fast) nur noch süß und fettig. Denn mein Geschmacksempfinden hat sich sehr stark verändert."

Und er empfiehlt: "Will sagen: Dein Gehirn macht dir heute weiß, dass es ohne Nutella nicht geht, weil es auf den Zucker (und das Fett als Geschmacksträger) nicht verzichten will. Aber in ein paar Monaten wird es sich an ein Leben mit weniger Nutella gewöhnt haben und du wirst dich täglich über viele Pfunde weniger freuen. Also probier es mal aus, Nutella z.B. nur noch am Wochenende zu essen. Dann brauchst du aber auch kein schlechtes Gewissen haben, denn mit viel Gemüse und Eiweiß kannst du die hohe Energiedichte des Nutellas wieder ausgleichen."

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.