Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Zu wenig Zeit zum Kochen?

Jeder seriöse Ernährungsberater empfiehlt: Bewege dich viel und ernähre dich gesund und ausgewogen. Das tun wir auch. Nur so leicht sich das sagt, so schwer ist es im Alltag oft umzusetzen. Der innere Schweinehund nagelt einen nach einem stressigen Tag nur allzuoft auf die Couch. Zeit und Muße, sich in die Küche zu stellen, fehlen dann genauso. Ganz abgesehen davon, dass man die frischen Zutaten erst noch kaufen müsste. Fast Food, kalorienreiche Fertiggerichte und Süßigkeiten liefern daher viel zu häufig willkommene Happen - und lassen die Pfunde immer mehr anschwellen. Doch das muss nicht sein! Es gibt eine schnell zubereitete, gesunde Alternative, mit der man sehr gut abnehmen kann: Eiweißshakes mit eingerührten Ballaststoffen.

Unzählige Studien belegen, dass man mit einer eiweißreichen Ernährung am besten abnimmt. D.h. man verzichtet am besten auf Kohlenhydrate und ersetzt sie durch Eiweiß. Unter den Makronährstoffen sättigt Eiweiß am besten und hat zusätzlich den Vorteil, dass man zur Gewinnung der enthaltenen Energie gleich bis zu einem Viertel davon verbraucht. Einfach, schnell und ortsunabhängig sind Eiweiß-Shakes daher die perfekte Option für eine sattmachende Mahlzeit mit wenig Kalorien. Mit Milch zubereitet hat so ein Shake lediglich 200 Kilokalorien. Mit Wasser angerührt noch nicht einmal 90! Vielen reicht so ein Shake für Stunden. Andere werden aber nach zwei bis drei Stunden wieder hungrig. Dagegen gibt es einen Trick: Man rührt Flohsamenschalen in den Shake! Die bestehen überwiegend aus unverdaulichen Kohlenhydraten und liefern pro Shake gerade mal 1-2 Kalorien. In Magen und Darm quillen die Flohsamenschalen auf. Dadurch verstärkt sich das Sättigungsgefühl und hält sehr viel länger an. Abgesehen davon haben die "Flohsis" eine medizinisch anerkannte, darmregulierende Wirkung, tun also rundum gut. Damit kein Missverständnis entsteht: Wir plädieren uneingeschränkt für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Aus dem Grund haben wir vor kurzem ja auch unsere Rezeptdatenbank live geschalten. Wir sind jedoch absolut realitätsnah und wissen, dass gut gemeinte Ratschläge leider oft nicht umsetzbar sind. Also gibt's bei Vibono beides: Leckere Rezepte, wenn man Lust zum Kochen hat und Eiweißshakes, wenn keine Zeit dafür ist. Wer unsere Eiweiß-Shakes einmal probieren möchte, holt sich z.B. unser Kennenlernpaket.

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.