Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Es kommt nur auf die Energiebilanz an. Was bedeutet das?



Körperfett sind gespeicherte Fettreserven. Der einzige Weg, abzunehmen, ist diese Reserven aufzubrauchen. Das geschieht, wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt. Die Differenz ist die Energiebilanz. Um abzunehmen muss sie also negativ sein.

Wer angelegte Fettreserven verlieren will, muss also über einen längeren Zeitraum eine negative Energiebilanz anstreben. Das lässt sich auf zwei Wegen erreichen:

  1. Weniger Kalorien zuführen

  2. Mehr Kalorien verbrauchen


Am effektivsten ist die Kombination der beiden Optionen.

Ersteres steuert man v.a. über die Ernährung. Zweiteres über die Bewegung. Jetzt ist klar, wieso Sport zwar sinnvoll, aber nicht unbedingt vorgeschrieben ist.

(#0036)

 

[...] man abnimmt oder nicht, entscheidet allein die Energiebilanz. Jede Art von Bewegung verbraucht Energie und erhöht dadurch natürlich die Differenz zwischen [...]

Muss ich Sport treiben, um abzunehmen? | Vibono Fragen und Antworten - 8. April 2012

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.