Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Leistungssteigerung durch cleveres Training



Um sein Leistungsvermögen sukzessive zu steigern, macht man sich den Effekt der Superkompensation zunutze.

Dazu belastet man den Körper immer wieder genau dann, wenn er sich nach einer Erholungsphase auf einem neuen Leistungshoch befindet.

Wer schon etwas in Form ist, trainiert z.B. drei Tage und macht dann einen Tag Ruhepause. Wer mit dem Sport erst wieder anfängt, bewegt sich am besten einen Tag und macht dann einen Tag Pause.

Diesen positiven Effekt erzielt man aber nur, wenn man regelmäßig Sport treibt. Wer nur sporadisch seine Wanderstiefel oder Joggingschuhe schnürt, profitiert nicht von der Superkompensation.



(#0046)
Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.