Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Lektion 37 - Die Kunst richtig zu priorisieren



Die Kunst richtig zu priorisieren

Stell dir vor, die Sonne scheint, du triffst zufällig eine gute Freundin in der Stadt und gleich um die Ecke ist dein Lieblingscafe. Aber eigentlich solltest du dringend noch etwas für deine Schwiegermutter besorgen. Was tust du?

"Man muss Prioritäten setzen!" sagst du dir wahrscheinlich und setzst dich ins Cafe. Das war aber auch einfach.

Deutlich schwer ist es, wenn du dich zwischen zwei Optionen entscheiden musst, von denen eine kurzfristig relevant ist (z.B. Kuchen essen) und eine langfristig (z.B. dich endlich mehr bewegen, weil es gut fürs Abnehmen und deine Gesundheit ist). Der Mensch tendiert dann sehr häufig zur kurzfristigen Option. Die Gefahr von Herzinfarkt, Schlaganfall und Darmkrebs in 20 Jahren ist schließlich nicht greifbar und wird deswegen nur allzu gerne ausgeklammert.

Typisch ist, dass sich sehr oft der "Status Quo" durchsetzt. D.h. man ändert nichts, sondern belässt alles beim alten Trott. Aber auch das ist eine Entscheidung. Höchste Prio hat dann nämlich "keine Veränderung". Ob davon die Pfunde purzeln?

Aufgabe:
Denke einmal darüber nach, wie oft du dich - unbewusst - für den Status Quo entscheidest!

Übung:
Was hat heute Abend bei dir höhere Priorität: Deine Lieblingsserie im Fernsehen oder ein einstündiger Spaziergang?
Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.