Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Trainieren trotz Muskelkater?



Muskelkater sind kleinste Verletzungen der Muskulatur. Sie entstehen bei einer übermäßiger Belastung. Das ist aber nicht nur negativ. Denn Muskeln wachsen ja dadurch, dass man sie fordert. Die Superkompensation beschreibt genau diesen Effekt.

Ist der Muskelkater nicht schlimm, kann man durchaus trainieren. Empfehlenswert ist allerdings eine andere Sportart. Wer Muskelkater vom Laufen hat, fährt beim nächsten Mal z.B. besser Fahrrad oder geht schwimmen.

Bei heftigem Muskelkater ist Schonung angesagt. Denn der Muskel braucht Ruhe, um sich regenerieren zu können. Muskeln wachsen also in den Ruhephasen, nicht während der Belastung. Aber ohne vorige Belastung tut sich in der Ruhephase natürlich nichts.

(#0056)
Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.