Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Was ist der Unterschied zwischen Flohsamenschalen und Flohsamen?



Flohsamenschalen sind die weißen Schalen um die Flohsamen. Sie können sehr viel Flüssigkeit aufnehmen, quellen dadurch im Magen auf und sorgen dafür, dass man schneller satt wird.

Die Flohsamen selbst sind schwarz, haben mehr Kalorien und quellen kaum auf. Der Sättigungseffekt bleibt damit also weitgehend aus.

Das ist wie beim Getreidekorn: Außen herum ist die Kleie, die überwiegend aus Ballaststoffen besteht und das nahrhafte Getreidekorn umhüllt.

Wir empfehlen Flohsamenschalen in unsere Eiweißshakes einzurühren, weil man so doppelt von der guten Sättigung profitiert.

 

Hallo, ich fange gerade erst mit Vibono an... kann ich die Flohsamenschalen auch in Jogurt od. Buttermilch einrühren? Danke & LGr Ute

Ute - 5. August 2014

Ute, ja das geht. Am besten rührst du die Flohsamenschalen aber mit etwas Wasser an und rührst sie dann unter. Wenn du sie direkt in den Joghurt gibst, schmecken sie sonst etwas trocken. Und bitte achte darauf, ausreichend Wasser dazu zu trinken.

Andreas Schweinbenz - 5. August 2014

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.