Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Wie viel kann man bis zum Sommer abnehmen?

Kennt ihr diesen Schreckmoment? Eben war noch Winter. Dann kommt das erste Wochenende mit Temperaturen um die 20 Grad. Man kramt die T-Shirts, Tops, Kleider und Hemden des Vorjahres hervor. Streift sie über. Stellt sich vor den Spiegel. --- Schweigen. ---- Dann der Adrenalineinschuss. In Sekundenbruchteilen rast das Hormon in den Kopf. Das Dröhen geht los. Dann die Explosion. Das ist er, dieser Schreckmoment.

"Nee, so geh' ich nicht nach draußen!"
Wie lange dauert es noch bis zum Urlaub? Schnappatmung setzt ein. Erste rote Stressflecken werden sichtbar. Jetzt einen Schnaps. Oder Schokolade. Das Gehirn rattert panisch auf Hochtouren. Nur mit Alkohol oder Schokolade lässt es sich beruhigen.

Mist, dabei ist das doch so gar nicht vibonisch... Weg vom Spiegel! Runter mit dem Fetzen! Erst einmal aufs Sofa sitzen. Wo ist das Telefon? Die Freundin anrufen! Die hat doch letztens was von einer neuen Crashdiät erzählt. Wieso geht die nicht endlich dran???

Ganz ruhig! Alles wird gut! Die Frage ist nur, wie schnell. Also erst einmal Tee trinken (hat nahezu null Kalorien). Oder Wasser (auch null Kalorien).

Ich weiß, wie verlockend es ist, in solchen Momenten alle Überwindungskräfte zu bündeln und - Augen zu, Hirn aus - die nächstbeste Diät zu starten. Trotzdem ist das keine gute Idee. Denn auf schnellen Gewichtsverlust folgt schnelle Gewichtszunahme. Genau, Jo-Jo-Effekt.

Lasst uns lieber mal rechnen, was mit einem vernünftigem Konzept möglich ist.

April, Mai, Juni, Juli. Noch drei bis vier Monate. Bei zwei bis drei Kilo pro Monat sind das sechs bis zwölf Kilo bis zum Sommer. Wer mit über 100 Kilo startet hat sogar die Chance auf etwas mehr. Aber die muss man nutzen. Die Rechnung setzt voraus, dass man 500 bis 700 Kilokalorien pro Tag mehr verbraucht als man zu sich nimmt. Das ist aber machbar.

Wenn ihr es schaffen wollt, müsst ihr allerdings dranbleiben. Die Motivation permanent hochhalten, und auf eine eiweißreiche Ernährung achten.

Wie gut, dass wir zur Zeit wieder unsere 3 für 2 Aktion haben: Unsere drei Sorten Sahne-Vanille, Schoko-Nougat und Pur lassen sich perfekt mit Obst, Gemüse, Nüssen, Joghurt etc. variieren. Damit lassen sich unendlich leckere Shakes mixen. Besonders beliebt sind auch die köstlichen Pfannkuchen auf der Basis unseres Pur als Mehlersatz.

Aktion 3 für 2

Habe schon fast alles probiert diät drings..kalorien zählen weniger essen nichts hilft..hoffe das ihr mir sehr gute tips geben könnt

Tanja - 5. März 2014

ich habe seit Januar diesen Jahres mit VIBONO 7Kg abgenommen und möchte jetzt auch bei dem Projekt Urlaubsfigur mitmachen. Los gehts ich bin Start klar. :-))

Claudi - 5. März 2014

Ich würde gerne mit machen

Nenny - 5. März 2014

Ich würde gerne mitmachen

Nenny - 5. März 2014

Hallo, ich würde gerne ca. 10 Kg mind. abnehmen. Ich bin 1,64 m gross und wiege im Moment 76 kg.

toll wären Rezepte, die schnell zuzubereiten sind und für berufstätige konzipiert sind.
vielen dank im voraus!

Irina - 6. März 2014

[...] Urlaubsvorbereitungen? Vor gut zwei Wochen habe ich euch vorgerechnet, dass ihr bis Anfang Juli noch acht bis zwölf Kilo abnehmen könnt. Mit diesem Bild will ich euch nochmal anstacheln, dran zu bleiben. Denn es lohnt [...]

Ready for summer? | Vibono Blog mit Tipps zum Abnehmen - 20. März 2014

Super Idee, ich bin auch dabei. Allen gutes Gelingen!

Manuela - 11. Februar 2016

Hallo, ich möchte auch mitmachen. Zucker hab ich reduziert. Schwierig ist das kochen, weil mein Mann Untergewicht hat. Rezepte helfen mir jetzt nicht so gut. Brauche Motivation.
Lg

Linda - 14. Februar 2016

Ich bin auch dabei u.hoffe wir schaffen es.

Petra - 19. Februar 2016

Ich möchte in den nächsten zehn Wochen unbedingt sechs Kilo abnehmen. Dann geht's nämlich in Urlaub und ich möchtem mir keine neue Sommergarderobe zulegen müssen.

Brigitte - 19. Februar 2016

Ich fang am Wochenende an und hoffe das es auch bei mir so viel Erfolg hat, wie bei allen anderen :) Ich bin höchst motiviert - der Sommer kommt :)

Jule - 21. Februar 2016

Auch ich will mich von überflüssigen Pfunden trennen. Ich drück uns allen die Daumen!

Anonym - 23. Februar 2016

Möchte auch unbedingt mitmachen.

Angela - 25. Februar 2016

Bin dabei

Barbara Dittmann - 8. Juni 2016

Ich habe mit vibono ein neues Lebensgefühl bekommen und ich bin nicht der Texter um mich immer mitzuteilen, aber ich will nur euch allen sagen das schafft ihr dicke

Bianka - 25. März 2017

Ich bin dabei. Würde gern noch sechs Kilo abnehmen. Bin jetzt schon ganz stolz. Es tut gut gemeinsam das Ziel zu verfolgen.

Steffi Kaulich - 25. März 2017

Ich mache seit Mitte Januar mit und habe bis jetzt 12.5 KG geschafft.

Anja - 25. März 2017

Ich möchte auch gerne 10 bis zwanzig Kilo abnehmen

Petra - 26. März 2017

Ich geselle mich auch dazu! Bin voll motiviert!

Sabrina - 26. März 2017

Bin dabei

Katrin - 26. März 2017

Bei diesem amüsant geschriebenen Text, bekomme ich das schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht und bin aufs Neue motiviert meine Ziele mit euch umzusetzen. Vielen Dank an das Vibono Team für die motivierenden Worte.

Sandra - 26. März 2017

Seit 3,5 Wochen dabei...und schon 4 Kilo weg...Startgewicht war über 100 Kilo.
Mein erstes Ziel ist unter 100Kilo. Bis wann? Na das wird sich zeigen! Ich hätte nie gedacht, dass das zelebrieren der Mahlzeiten auch noch so einen Spaß macht. Frühstück ist zum Beispiel meine Lieblingsmahlzeit des Tages. Bewusster Essen ist super.

Jennie Lenz - 27. März 2017

Ich möchte gerne abnehmen, schaffe es aber nicht alleine. Fünf Kilo müssen runter, ist aber schwierig-mein Mann liebt gutes Essen

Brigitte - 28. März 2017

Du findest bei Vibono doch so viele Rezepte, die auch deinem Mann schmecken sollten...
Einfach nicht erwähnen, dass man damit abnehmen kann, dann merkt er es auch nicht ;)

Vibono

Ich bin auch mit von der Partie. Mein Ziel sind 5 Kilo minus. Mit den tollen Rezepten ist das einfach. Danke.

Heike Hupkau - 9. April 2018

Dem Mann nicht zu erzählen das man mit den Vibono Rezepten abnehmen kann praktizierte ich auch.
Und damit liegt man goldrichtig. Es schmeckt und er viel ruhiger. Wieso das so ist weiß ich nicht genau. Ist ja auch egal. Hauptsache es klappt.

Heike Hupkau - 9. April 2018

Als ich den Text las, habe ich mich köstlich amüsiert. Andreas hat genau beschrieben, wie es mir letztes Jahr ging. Inzwischen habe ich 6 kg weniger Es fehlen noch 4 Kilo und ich habe mein Ziel erreicht. Die schaffe ich auch noch. Bin zuversichtlich, auch wenn es jetzt sehr langsam geht.

Birgit Albrecht - 13. April 2018

Ich würd auch gern mitmachen, das Vibono Shakepulver hab ich schon..5 Kg wären super

Nelly - 18. April 2018

Huhu, ich bin auch dabei. Fange jetzt so richtig an, werde ab Sonntag meine 2 Umstellungstage machen und dann mit Vollgas bis Mitte Juni die ersten 5-6 Kilo abwerfen.

Sonja Thamm - 19. April 2018

Hallo an alle hier ! Habe meine 2 Umstellungstage mit Leichtigkeit hinter mir gebracht da ich eh nicht viele grosse Mahlzeiten brauche eher wenig aber egal ! 2 Tage Kopfweh war auszuhalten gehört aber dazu wenn ich auf Zucker verzichte das kenne ich von mir schon

Bianca Mey - 3. Juni 2018

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.