Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Aufgabe 1

Umstellungstage helfen, das Verlangen nach Zuckerhaltigem drastisch zu reduzieren.

Zwei Tage lang müsst ihr dazu auf Kohlenhydrate verzichten. Das führt dazu, dass sich euer Blutzuckerspiegel von seinem andauernden Auf-und-ab erholt und sich auf einem normalen, niedrigen Niveau einpendelt. Euer Stoffwechsel wechselt dabei von "Fetteinlagerung" auf "Fettabbau".

Die zwei Tage können zwar ganz schön mühsam sein (Zucker-Entzugserscheinungen!), aber ihr werdet sehen, dass ihr euch hinterher sehr viel besser fühlt. Es lohnt sich also durchzuhalten.

Die Antwort auf die häufigste Frage findet ihr hier: Was darf ich während der Umstellungstage essen?

Und hier findet ihr weitere Antworten zu den Umstellungstagen.

Jetzt guten Start! Viel Erfolg beim Knacken der ersten Aufgabe!

Hier alles Wichtige zu unserer aktuellen Runde im kostenlosen Abnehm-Coaching...

Blog-Ad_Abnehm-Sommer-2017

Hallo, gehört Kürbis zu Kohlenhydraten? Ich würde gerne eine Suppe kochen....
Vielen Dank für eine Antwort
LG Barbara

Barbara - 29. Oktober 2016

Kürbis gehört nicht zu den KH, sonder enthält KH. Daher bitte erst nach den UT.

Vibono

Habe gestern erfolgreich Frühstück und Mittag nach Vibono gehabt . Dann musste ich zur Arbeit . Wir hatten sehr viel zu tun und ich bekam keine Pause . Gagen 22 Uhr bin ich nach Hause gefahren und hatte Mega Hunger . Mir war so schlecht vor Hunger und ich hatte Kopfschmerzen . Also stürzte ich zum Kühlschrank und holte mir Käse, Joghurt und einen grossen Pudding raus . Danach fühlte ich mich besser . Heute morgen ärgere ich mich total darüber .Was kann ich tun damit das nicht wieder passiert ?

Bine - 30. Oktober 2016

Regelmässige Mahlzeiten sind sehr wichtig. Einfach nochmal versuchen!

Vibono

ICH lege heute los und bin mal gespannt, weil es fällt mir echt schwer auf Brot und süßes zu verzichten. Trotzdem freue ich mich darauf :-)

Nicole - 31. Oktober 2016

Mein Problem ist nicht der Verzicht auf Zucker, sondern generell Hunger zu haben, obgleich ich zum Frühstück Müsli aus 125 Quark, 250g fettarmem Joghurt, 10g Kürbisöl und 15g Nüssen hatte ... nach 3 Stunden habe ich echt Hunger ...

Bihi - 1. November 2016

In deinem Müsli fehlt was, das satt macht. Ballaststoffe z.B.!

Vibono

Hallo :)
mich würde interessieren ob ich es richtig verstanden habe, dass man während der Umstellungstage auch Nüsse zu sich nehmen darf ? Quark oder Joghurt mit Nüssen wäre dann doch okay? Oder habe ich es doch falsch verstanden?

Šáry - 2. November 2016

Ja. Nur Vorsicht mit Fruchtjoghurt. Der hat oft viel Zucker.

Vibono

Darf ich während der Umstellungstage den Vibono Eiweißshake trinken. Und wenn ja, auch alle Varianten?

Yvonne - 3. November 2016

Ja! Nur Varianten mit Obst, bitte erst nach den Umstellungstagen.

Vibono

Erster Tag mit Umstellungstage hat begonnen. Bis jetzt ist alles gut.

lore - 8. November 2016

Ich habe am 8März angefangen mit Vibono und habe schon 23,5 kg abgenommen .Es macht spass ,ich habe manchmal Heisshungeratacken was kann ich machen wenn ich nichts habe vorallem im Geschäft. Danke für tipps

Christa - 14. Juni 2017

Schaffst du die drei Mahlzeiten täglich? (D.h. ohne Zwischenmahlzeiten). Gegen die Heißhunger-Attacken helfen Umstellungstage. Die kannst du immer wieder einlegen.

Vibono

warum darf an den Umstellungstagen Eiweißshakes mit Milch zubereitet trinken, aber keinen Latte Machiato(ohne Zucker)???

Katrin Walser - 21. Juni 2017

Weil die Shakes sättigen (v.a. wenn man Flohsamenschalen einrührt) und ein Latte Macchiato nicht.

Vibono

Hallo :-) Ich bin ein echter Kaffee Junkie. Darf ich generell morgens zwei Tassen Kaffee mit Milch trinken und auch zwischendurch? Vielen Dank schon einmal. Viele Grüße Karin

Karin - 8. August 2017

Ja, Kaffee mit Milch ist ok. Viel Milch mit etwas Kaffee (also Latte Macchiato) nicht.

Vibono

Ich habe die Umstelltage schon geschafft. Die Rezepte waren einfach nach zu kochen. Und das was ich probiert habe war lecker.

Heike Hupkau - 8. August 2017

Ich habe die Umstelltage ohne Probleme schon geschafft

Heike Hupkau - 9. August 2017

Hab die zwei Umstellungstage geschafft. Es fiel mir ziemlich leicht. Tag 1 war total einfach, Tag 2 war schon etwas mühsamer. Aber zu schaffen. Jetzt bin ich gespannt auf den weiteren Verlauf.

Thomas Lange - 11. August 2017

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.