Aufgabe 1

Aufgabe 1

Umstellungstage helfen, das Verlangen nach Zuckerhaltigem drastisch zu reduzieren.

Zwei Tage lang müsst ihr dazu auf Kohlenhydrate verzichten. Das führt dazu, dass sich euer Blutzuckerspiegel von seinem andauernden Auf und Ab erholt und sich auf einem normalen, niedrigen Niveau einpendelt. Euer Stoffwechsel wechselt dabei von “Fetteinlagerung” auf “Fettabbau”.

Die zwei Tage können zwar ganz schön mühsam sein (Zucker- …

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Hallo, darf ich mir an den UT den Joghurt mit FlaverDrops “aufhübschen” Danke für die Antwort

    Denise - Antworten

    • Wenn kein Zucker enthalten ist, theoretisch schon. Allerdings sollte man sich bewußt machen, dass es sich dabei um hochverarbeitete Produkte handelt, die man nach den UTs besser durch echtes Obst ersetzt.

      Vibono - Antworten

  • Hallo. Ich mag nicht so gerne Mineralwasser. Ich mische es dann gerne mal mit ca. 50 ml Fruchtsaft und 250 ml Mineralwasser. Ist das während der UT und im Vibonokonzept okay?

    Sonja Eberle - Antworten

    • Weder noch. Du solltest nach Möglichkeit keine Fruchtsäfte trinken, auch nicht als Schorle, da sie Fruchtzucker enthalten. Während der UTs und auch zwischen den Mahlzeiten lassen sie den Insulinspiegel ansteigen.
      Versuch doch einmal, etwas Minze, Gurke, Ingwer, ein paar Scheiben Bio-Zitrone in eine große Karaffe Wasser zu geben, das ist lecker und kann immer getrunken werden.

      Vibono - Antworten

  • Ich habe er ineinander Frage darf ich während der Umstellungstage Spiegeleier mit Speck essen

    Manuela - Antworten

    • Ja, darfst du.

      Vibono - Antworten

  • Muss ich zwingend mit den UT beginnen, auch wenn ich mich schon nach “Vibono” ernähre? Also nur 3 Mahlzeiten…

    Yvonne Ehlert - Antworten

    • Ja, solltest du. Warum, kannst du hier nachlesen.

      Vibono - Antworten

  • Hab die zwei Umstellungstage geschafft. Es fiel mir ziemlich leicht. Tag 1 war total einfach, Tag 2 war schon etwas mühsamer. Aber zu schaffen. Jetzt bin ich gespannt auf den weiteren Verlauf.

    Thomas Lange - Antworten

  • Ich habe die Umstelltage schon geschafft. Die Rezepte waren einfach nach zu kochen. Und das was ich probiert habe war lecker.

    Heike Hupkau - Antworten

  • Hallo 🙂 Ich bin ein echter Kaffee Junkie. Darf ich generell morgens zwei Tassen Kaffee mit Milch trinken und auch zwischendurch? Vielen Dank schon einmal. Viele Grüße Karin

    Karin - Antworten

    • Morgens zum Frühstück ja, zwischen den Mahlzeiten bitte mit max. einem Schluck Milch.

      Vibono - Antworten

  • warum darf an den Umstellungstagen Eiweißshakes mit Milch zubereitet trinken, aber keinen Latte Machiato(ohne Zucker)???

    Katrin Walser - Antworten

    • Der Shake ist eine Mahlzeit, die Latte ein Getränk – das ist der Hauptunterschied. Aber: theoretisch darfst du an den Umstellungstagen auch einen Latte Macchiato trinken, aber nur zu einer Mahlzeit.
      Die Aussage, dass man Latte Macchiato, Cappucchino und Milchkaffee nicht trinken darf, bezieht sich auf die Pause zwischen den Mahlzeiten.

      Vibono - Antworten

  • Ich habe am 8März angefangen mit Vibono und habe schon 23,5 kg abgenommen .Es macht spass ,ich habe manchmal Heisshungeratacken was kann ich machen wenn ich nichts habe vorallem im Geschäft. Danke für tipps

    Christa - Antworten

  • Erster Tag mit Umstellungstage hat begonnen. Bis jetzt ist alles gut.

    lore - Antworten

  • Darf ich während der Umstellungstage den Vibono Eiweißshake trinken. Und wenn ja, auch alle Varianten?

    Yvonne - Antworten

    • Ja, darfst du. Aber bitte nur eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen.

      Vibono - Antworten

  • Hallo 🙂
    mich würde interessieren ob ich es richtig verstanden habe, dass man während der Umstellungstage auch Nüsse zu sich nehmen darf ? Quark oder Joghurt mit Nüssen wäre dann doch okay? Oder habe ich es doch falsch verstanden?

    Šáry - Antworten

    • Ja, darfst du. Aber bitte darauf achten, dass Cashews keine Nüsse, sondern Kerne sind, sie enthalten zuviele KH und sind deshalb nicht erlaubt.

      Vibono - Antworten

  • Mein Problem ist nicht der Verzicht auf Zucker, sondern generell Hunger zu haben, obgleich ich zum Frühstück Müsli aus 125 Quark, 250g fettarmem Joghurt, 10g Kürbisöl und 15g Nüssen hatte … nach 3 Stunden habe ich echt Hunger …

    Bihi - Antworten

    • Dann erhöhe die Menge, bitte immer so viel essen, dass du angenehm satt bist.

      Vibono - Antworten

  • ICH lege heute los und bin mal gespannt, weil es fällt mir echt schwer auf Brot und süßes zu verzichten. Trotzdem freue ich mich darauf 🙂

    Nicole - Antworten

  • Habe gestern erfolgreich Frühstück und Mittag nach Vibono gehabt . Dann musste ich zur Arbeit . Wir hatten sehr viel zu tun und ich bekam keine Pause . Gagen 22 Uhr bin ich nach Hause gefahren und hatte Mega Hunger . Mir war so schlecht vor Hunger und ich hatte Kopfschmerzen . Also stürzte ich zum Kühlschrank und holte mir Käse, Joghurt und einen grossen Pudding raus . Danach fühlte ich mich besser . Heute morgen ärgere ich mich total darüber .Was kann ich tun damit das nicht wieder passiert ?

    Bine - Antworten

    • Wenn du weißt, dass so etwas wieder passieren könnte, solltest du einen kleinen Vorrat an vibonischen Gerichten vorkochen und einfrieren. So kannst du schnell abends etwas Leckeres aufwärmen, ohne den Kühlschrank plündern zu müssen.

      Vibono - Antworten

  • Hallo, gehört Kürbis zu Kohlenhydraten? Ich würde gerne eine Suppe kochen….
    Vielen Dank für eine Antwort
    LG Barbara

    Barbara - Antworten

    • Ja, einige Kürbissorten enthalten mehr KH als an den Umstellungstagen erlaubt sind, deshalb bitte nicht.

      Vibono - Antworten