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Aufgabe 4

Zuckerhaltige Getränke sind ganz fiese Dickmacher. Allen voran Softdrinks wie Cola, Energydrinks und Eistee, aber auch Fruchtsäfte und Smoothies. Wieso diese Getränke dick machen, könnt ihr hier nachlesen.

Am besten ist Wasser. Vorsicht allerdings bei aromatisierten Wässern, diese enthalten oft auch erstaunliche viele Kalorien. Ungesüßte Tees sind auch ok und sogar Kaffee.

Ich weiß, dass es für viele sehr schwierig ist, sich an kalorienlose Getränke zu gewöhnen - aber es geht! Und es lohnt sich! Der Umstieg kann euch bis zu 10 Kilo pro Jahr bringen!

 

Das Wichtigste über Lebensmittel und deren Wirkung auf euern Körper erfahrt ihr in meinem Buch “Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.”.

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Das gefällt mir

Heike Hupkau - 22. August 2017

Ich trinke nur noch wasser. Cola macht braune zähne. Ich mache immer Obst mit rein, lasse das Wasser etwas ziehen und es schmeckt super. Auch mit Gurke und/oder Ingwer. Im Sommer klasse, tiefkühl-himbeeren.

Linda - 23. August 2017

Ich mache mir täglich 2 Liter Hibiskusblütentee. Außerdem, wie auch Linda, Wasser mit Obst oder ähnlichem. Süße Getränke habe ich schon ewig nicht mehr getrunken.

Brigitte G. - 25. August 2017

friert man das Obst vorher ein, gibt es nochmehr Geschmach an das Wasser ab

Astrid Löw - 26. August 2017

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