Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Bananen-Steckbrief

Energiedichte: 0,9 kcal/g

Nährstoffe (pro 100 g):

Bananen-N-hrstoffe_200

N-hrwert-blau-Wasser Wasser: 76 g
N-hrwert-orange-KH Kohlenhydrate: 20 g
N-hrwert-gr-n-Eiweiss Eiweiß: 1 g
N-hrwert-rot-Fett Fett: 0 g
N-hrwert-cyan-Ballaststoffe Ballaststoffe: 2 g

Vitamine und Mineralstoffe:
Vitamin B6, Vitamin C, Kalium, Eisen, Magnesium

Rezepte:
Kokos-Quark mit Früchten
Nancys Vibono-Pfannkuchen mit Müsli
Apfel-Pflaumen-Bananen-Smoothie
Heidelbeer-Bananen-Shake
Gesundes Obst-Nuss-Frühstück

Genussfaktor:
Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-grau-32x32

Zubereitung:
roh
karamellisieren
grillen

Passt zu:
Müsli
Quark
Eiweiß-Shakes
Pfannkuchen
Kirschen/Kirschjoghurt
Heidelbeeren

Würzen/verfeinern mit:
Kokosnuss/Kokosmilch
Zitronensaft
Schokoladenraspel
Petersilie (Wer mutig ist, wird überrascht!)

Vibono-Empfehlung:
Mit Bananen kann man sehr gut abnehmen. Ihre Energiedichte ist "grün". Der Kohlenhydrat-Anteil ist nur im Verhältnis zu den anderen Nährstoffen relativ hoch. Absolut betrachtet, ist er wegen des hohen Wasseranteils mit 20% sehr moderat. Wer Bananen mag, kann sie bedenklos genießen. Besonders gut passen sie zu Frühstücksgerichten.

Vibono-Wertung:

Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_grau_32x38  

Ich find solch einen Steckbrief super!

Sarah - 30. November 2015

ich auch

Evelyn - 1. Dezember 2015

und überhaupt finde ich es einfach toll, dass jemand mal die Banane rehabilitiert!
immer und überall muss man sich anhören wie schlecht die Banane ist!
prima dass ihr argumente dagegen liefert!
schönen tag allen

Evelyn - 1. Dezember 2015

Bei uns gab es früher immer Schwarzbrot mit Banane und Curry auch sehr lecker.... Heute damit es grün bleibt nur Banane und Curry... Auch eine ganz hervorragende Kombi.
Auch ich finde diese Aktion super... Weiter so.

Motte - 1. Dezember 2015

Eine tolle Idee.....vor allem das mit den Links zu den Rezepten gefällt mir sehr gut und man bekommt Anregungen, was man aus den einzelnen Lebensmitteln zaubern kann.

Anja - 1. Dezember 2015

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.