Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Beim Abnehmen auf Goethe hören!

Im letzten Herbst habe ich den ganz dringenden Wunsch verspürt, in die Berge zu fahren. Ehrlich, ich wollte es ganz unbedingt. Ich hätte euch auch ein paar ganz tolle Fotos gezeigt. Von blauem Himmel, schroffen Bergwipfeln und abgelegenen Almen. Leider hatte mein Plan einen großen Haken. Ich habe ihn nicht umgesetzt.

Goethe kannte das Problem offenbar auch. In Wilhelm Meisters Wanderjahre schreibt er: “Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun”.

An diesen Spruch muss ich denken, wenn ich Leute erzählen höre, wie einfach doch abnehmen ist. Eigentlich wissen es ja alle: Man muss sich nur gesund ernähren und mehr bewegen. Es scheitert dann aber meist an der Umsetzung. Entweder, weil sich das vermeintliche Wissen als falsch herausstellt (Beispiel: Friss die Hälfte) oder weil es an der nötigen Willensstärke mangelt. Oder schlicht an der Bereitschaft, etwas im eigenen Leben zu verändern.

Besonders muss ich dabei an die Leute denken, die bei Amazon Rezensionen zu “Schatz, meine Hose rutscht!” mit der Überschrift “Nichts Neues” betiteln. Im Text beschweren sie sich dann, dass in meinem Buch auch drin steht, dass man mehr Energie verbrauchen muss als man zu sich nimmt. Ja, so ein Mist! Kann nicht endlich mal jemand eine Wunderdiät erfinden, bei der theoretisches Wissen und der pure Wunsch ausreichen, um die Pfunde hinwegschmelzen zu lassen, wie die Sommersonne die Schneereste auf den Bergwiesen?

Wer davon träumt, sollte auf Goethe hören und das Wissen, das er übers Abnehmen hat oder sich anlesen kann, auch anwenden. Dann klappt’s auch.

 

Mitmachen? Einfach in der Vibono-Gruppe bei Facebook anmelden und mitdiskutieren! Besonders einfach geht das mit der Vibono-App.

Blog-Ad_App

Das ist so richtig. Wie oft hört man im Alltag, die Personen möchten ja so gerne abnehmen. Es fehlt ihnen aber die Zeit zum kochen. Wie schnell ist ein wenig Gemüse geschnibbelt und lecker zubereitet..

Tanja Berninger - 20. Januar 2015

Ja es ist nichts Neues aber irgendwie besser und anders und ehrlicher "verpackt"! Bei allen anderen Diäten oder Umstellungen hat man nach nem Monat oder zweien keinen Bock mehr...und hier wird man immer wieder motiviert und daran erinnert, dass man selbst Schuld ist wenn die Hose nicht rutscht! Und wer die Bücher liest weiß auch warum! Es ist sogar mehr eine Einstellung als eine Umstellung! :) Ich bin begeistert! Und das alles kostet nichts in der App (!) außer man kauft sich die Bücher und die sind es Wert! Daumen hoch und Danke!

Nadja K. - 19. Februar 2017

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.