Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Beim Essen entscheidet sich das Abnehmen

Man muss keinen Sport treiben, um abzunehmen, aber man muss sich vernünftig ernähren. Dazu gibt es keine Alternative. Denn übers Essen und Trinken kommen die Kalorien in den Körper, durch Sport kann man allenfalls mehr davon verbrauchen. Oft ist da aber nicht mehr auszubügeln, was man durch schlechte Essgewohnheiten verbockt hat.

Die folgenden Punkte machen beim Essen schon mehr als die halbe Miete:

1. Esst euch 3x täglich mit wenig Kalorien satt! (Achtet auf die Energiedichte!)
2. Ja, esst euch satt. FdH endet nur mit dem Jojo-Effekt.
3. Vermeidet Zwischenmahlzeiten!
4. Seid mit Getränken besonders vorsichtig!

Wenn ihr diese Punkte beachtet, habt ihr innerhalb der Mahlzeiten sehr viele Freiheiten. Zwar kann man durch den Verzicht auf Kohlenhydrate etwas schneller abnehmen, so ein eingeschränkter Speiseplan wird vielen aber schnell langweilig. Deswegen sind (komplexe) Kohlenhydrate durchaus erlaubt.

Die Hauptsache ist, dass das Essen schmeckt und man nicht das Gefühl hat, verzichten zu müssen. Denn die meisten Diäten scheitern nicht, weil das Konzept schlecht ist, sondern weil man sie nicht lange durchhalten kann. Und nur eine Ernährungsweise, die wirklich dauerhaft Spaß macht, mündet nicht im Jojo-Effekt. Deswegen steht bei Vibono der Genuss so im Vordergrund!

Darf ich auch zwischendurch kein Obst essen?

Anne - 18. Januar 2015

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Verständnisfrage zu Zwischenmahlzeiten:
Erhöht sich der Insulinspiegel, wenn ich mit Süßstoff gesüßten Tee trinke? Über den Tag verteilt trinke ich so etwas 2 Liter, allerdings schaffe ich es (noch) nicht, den Süßstoff wegzulassen. Es wäre jedoch fatal, wenn dadurch der Insulinspiegel konstant hoch wäre...
Beste Grüße, Kristin

Kristin - 30. Januar 2015

Nein, Anne, besser nicht oder nur in minimalen Mengen. Sonst steigt dein Insulinspiegel an und es kann kein Fett verbrannt werden.

Andreas - 30. Januar 2015

Kristin, so ein Tee beeinflusst deinen Insulinspiegel quasi nicht. Ist also ok.

Andreas - 30. Januar 2015

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.