Brokkoli richtig kochen

Brokkoli richtig kochen

Brokkoli richtig kochen

Erstaunliche Gemeinsamkeit!

Was haben Pizza und Brokkoli gemeinsam?

Beide kamen als Geheimtipp aus Italien zu uns. Der Brokkoli allerdings deutlich später. Und noch einen Unterschied gibt es: Der Brokkoli ist viel abnehmtauglicher.

Und schneller zubereitet ist er auch: Einfach waschen, die Röschen abschneiden und den Strunk in Scheiben schneiden. Gebt in einen Topf 1-2 cm Wasser mit etwas Salz. Wenn ihr habt, verwendet einen Dämpfeinsatz, es geht aber auch ohne. Das Wasser zum Kochen bringen und dann auf mittlerer Hitze sieden lassen. Nach ca. 10 Minuten ist der Brokkoli gar.

Alternativ könnt ihr ihn auch in kochend heißes Salzwasser geben. Dabei verliert das Gemüse allerdings etwas von seinen Nährstoffen. Nach drei bis fünf Minuten ist er fertig. Er soll noch bissfest sein.

Ihr könnt in beiden Fällen nichts falsch machen, denn Brokkoli schmeckt sogar roh und ist gut verdaulich. Am Ende noch kurz mit kaltem Wasser abschrecken, damit er seine Farbe behält. Voilà.

Probiert einmal die zahlreichen Brokkoli-Rezepte! (Bitte scrollen!)  Ihr werdet überrascht sein, was man aus einfachen Zutaten mit einer pfiffigen Zubereitungsweise zaubern kann.

AUCH MITMACHEN!

Mach mit bei Vibono! Wir unterstützen dich in unserem Abnehm-Coaching mit Hunderten Rezepten und konkreten Tipps deinen Lebensstil dauerhaft umzustellen.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt's in unserem Abnehm-Coaching. Da lernst du alles Wichtige zur Ernährungsumstellung und über deinen (Fett-)Stoffwechsel.

ANGEBOT: Das Komplett-Paket gibt's aktuell 30% günstiger! Es kostet gerade nur 5,75 € statt 8,25 €/Monat.

ICH WILL MITMACHEN!

Ach ja, eine Brokkoli-Pizza haben wir natürlich auch!

 

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.