Suchbegriff eingeben:

Der Sommer ist die beste Zeit zum Abnehmen

Aus den folgenden drei Gründen solltet ihr den Sommer unbedingt voll ausnutzen:

1. Frisches Gemüse
Die Natur schenkt uns im Sommer den besten Schlankmacher im Übermaß: Gemüse. Egal ob aus dem eigenen Garten, dem Bioladen oder dem Supermarkt. Holt euch regionales Grünzeug in die Küche und bereitet es lecker zu!

2. Frisches Obst und Beeren
Wer braucht verpackten Süßkram, wenn die Natur uns die besten und gesündesten Lebensmittel vorsetzt. Nur eines bitte beachten: Auch Obst und Beeren zu den Hauptmahlzeiten essen!

3. Oft gute Bedingungen für Bewegung im Freien
So leicht ist es sonst nie, den maulenden Schweinehund zum Schweigen zu bringen. Geht raus und bewegt euch so oft ihr könnt!

 

Es lauern aber auch Gefahren:

1. Kalorienreiche Getränke
Ein kühlendes Bier oder vor Zucker strotzender Eistee kühlen zwar kurzfristig, sind aber üble Dickmacher.

2. Eis & Co.
Ihr braucht auf leckeres Eis nicht komplett zu verzichten. Aber wählt beim Eis am Stil besser Wassereis und im Eiscafé nehmt zwei Kugeln statt eines Eisbechers mit Sahne und süßer Soße.

Ansonsten gilt wie immer: Esst euch mit drei Mahlzeiten täglich satt! Idealerweise haben die eine grüne Energiedichte (was mit Gemüse und Obst ganz einfach geht). Und meidet Zwischenmahlzeiten und süße Getränke.

Dann werdet ihr am Ende des Sommers nicht nur ein paar Kilos verloren haben, sondern euch auch sehr viel besser und fitter fühlen.

 

Rezepte, Tipps und Motivation gibt's in der kostenlosen Vibono-App.

Blog-Ad_App

Ich finde Euch so toll. Denn Ihr zeigt uns den richtigen Weg auf. Ich bin immer wieder fasziniert wie einfach abnehmen gehen kann. Mit Vibono ist alles machbar. Danke

Heike Hupkau - 21. Juni 2018

Jep, dem kann ich nur zustimmen. Bin so froh Euch gefunden zu haben. Seit Jahren suche ich schon. Hab verschiedenste Dinge probiert und nix hat gefruchtet. Statt runter ging es immer nur bergauf.
Das ist jetzt endlich vorbei.
Danke Andreas und dem ganzen Team

Ralph Wiile - 22. Juni 2018

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.