Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Die Energiedichte ganz einfach ausrechnen

Das könnte viele von euch glücklich machen! All jene nämlich, die sich schwer damit tun, die Energiedichte einer Mahlzeit einzuschätzen oder auszurechnen.

Unter www.energiedichte.info findet ihr nämlich nun unseren Energiedichte-Rechner. Dort gebt ihr einfach alle Zutaten und die verwendeten Mengen ein. Die Energiedichte-Werte der Zutaten werden automatisch aus unserer Datenbank geladen. Die Energiedichte des Rezeptes bzw. der Mahlzeit wird in der untersten Zeile berechnet. Natürlich mit der richtigen Ampfelfarbe unterlegt.

Sollte ein Lebensmittel noch nicht in der Datenbank hinterlegt sein, könnt ihr es mit einem Klick vorschlagen. Wir ergänzen das dann.

Ihr könnt eigene Rezepte in den Energiedichte-Rechner eintippen. Natürlich könnt ihr damit aber auch beliebige andere Rezepte in einer Minute auf ihre Abnehmtauglichkeit prüfen.

Das funktioniert auch mit dem Smartphone. Damit könnt ihr schnell mal in der Küche oder auf dem Sofa eine Mahlzeit berechnen. Selbstverständlich könnt ihr den Rechner auch dazu verwenden, um die Energiedichte eines einzelnen Lebensmittels herauszufinden. Ihr müsst nur die ersten paar Buchstaben eintippen, und es werden euch alle passenden Lebensmittel aus der Datenbank vorgeschlagen. Probiert es einfach mal aus, es lohnt sich!

Und noch ein Tipps für's Smartphone: Legt euch einfach ein Lesenzeichen im Browser auf an. Oder ihr tippt auf www.vibono.de ganz oben zunächst auf das "i" im Top-Menü und dann auf "Energiedichte-Rechner".

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.