Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Ernährungsumstellung tut Körper und Geist gut

Gute Ernährung ist einerseits ganz entscheidend für den Erfolg beim Abnehmen, andererseits ein höchst willkommener Nebeneffekt in punkto Wohlbefinden.

Der zweite Aspekt ist mir besonders wichtig, weil er schnell zu erreichen ist, während die Reduktion des Körpergewichts naturbedingt relativ viel Zeit braucht. Wer nur auf das Ziel Wunschgewicht hinlebt, fällt häufig vorher in ein Motivationsloch und erreicht sein Ziel nie. Wer sich jedoch tagtäglich in der eigenen Haut deutlich wohler fühlt, hat viel weniger Schwierigkeiten, geänderte Essgewohnheiten beizubehalten - und erreicht sein Wunschgewicht gerade deswegen.

Aus diesem Grund halte ich nichts von Diäten oder einseitiger Ernährung. Im Gegenteil: Gerade die kulinarische Vielfalt bringt permanent tolle und gleichwohl abnehmtaugliche Genüsse auf den Tisch, die auch der Seele gut tun.

Dass gesundes Gemüse dem Körper und dem Geist besser tut als fettig-süße Knabbereien, empfinden die meisten so. Die Kunst ist lediglich, das eigene sehr kurzfristig denkende, zuckerliebende Belohnungssystem im Gehirn zu überlisten. Genau darum geht es in unserem kostenlosen Abnehm-Coaching. Hier geht's zur Anmeldung. (Wer unseren Newsletter erhält, braucht sich nicht mehr anzumelden).

Habe da mal eine Frage, bedarf es einer Pause von 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten?

Elke Link - 3. Januar 2016

Die Pause sollte mind. 4 Stunden lang sein, längere Pausen sind kein Problem.

Vibono

Ich hätte nie gedacht, dass ich ohne Zwischenmahlzeiten zurecht kommen würde, aber ich bin jetzt nach den Hauptmahlzeiten tatsächlich 5 bis 6 Stunden richtig satt. Und ich habe in der ersten Woche bereits 1,7 Kilo abgenommen. *freu* :-)

Bea Wüst - 9. Januar 2016

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.