Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Familientaugliche Vibono-Rezepte - aktuelles Thema in der Vibono-Gruppe

Da hat man stundenlang in der Küche gestanden, um etwas Leckeres zu zaubern, und dann das: "Vibonisch? Nee, ich mach ja keine Diät!" "Ih, da ist ja Gemüse drin!" "Ich will was Richtiges zu essen!"
Jede*r von uns kennt solche Aussagen.

Diese Woche suchen wir daher Vibono-Rezepte, die Ehemännern, Kindern und Schwiegermüttern schmecken. Außerdem freuen wir uns über Tipps, wie man aus mäckelnden Familienmitgliedern echte Vibono-Fans machem kann.

Wir freuen uns auf eure Beiträge, und wünschen euch einen guten Start in die Woche!

Einfach in der Vibono-Gruppe bei Facebook anmelden und mitdiskutieren! Besonders einfach geht as mit der Vibono-App.

Ich koche Heute Minestrone, die wird sicherlich abnehmtauglich sein.

Karin Marke - 2. August 2016

Die Minestrone war so richtig lecker. Mit etwas Chili gewürzt der Hammer. Schade das ich kein Foto einstellen kann. Das wäre ein Rezeptvorschlag wert.
Probiert es mal. Ich werde ein richtiger Vibono Fan. Die Kurve senkt sich schon nach unten, obwohl ich erst seir dem 28.7.2016 dabei bin. Endlich eine Umstellung die Sinn macht. Danke! Mein Leben bestand nur aus Diäten, selbst in der Schwangerschaft. Am Ende immer ohne Erfolg.

Karin Marke - 2. August 2016

Ich habe die Minestrone gerade gerechnet, ohne kartoffeln u. Parmesan dafür Nudeln. Die ED liegt bei 0,8. Heute Abend gibt es den Rest und Bananneis mit Brombeeren u. Himbeeren das senkt die ED auf 0,7 super. Ich habe in den paar Tagen fast 4 Kilo abgenommen. Toll was? Heute gab es Lachs mit Kartoffelpüree. Ich bin Pappen satt. Das ist die beste Umstellung bisher. Es ist zwar viel Arbeit, diese ganze Schnippppelei on Obst u. Gemüse, Salat usw. Hoffentlich habe ich statt weniger Gewicht noch den Nebeneffekt, das die Schmerzen meiner Arthrose an der Wirbelsäule verschwinden...na ja weniger werden. So Ihr Lieben Mitstreiter frohes kochen.

Karin Marke - 4. August 2016

Soeben habe ich Bananeneis gemacht, ohne Eismaschine nur mit dem Eisfach und dem Mixer. Banane in dünne Scheiben schneiden u.einfrieren. Danach in den Mixer, ich habe noch Himbeeren u. Brombeeren wg. Der Farbe dazu gegeben. Deko: Brombeeren u. Himbeeren. Einfach lecker!

Karin Marke - 4. August 2016

Soeben habe ich Bananeneis gemacht...als Deko brombeeren u. Himbeeren. Das wichtigste keine Zusätze u. abnehmtauglich da nur Früchte drin sind.

Karin Marke - 4. August 2016

Hey, Karin!
Ich bin nicht bei FB, aber vll hast du Lust, das Rezept bei Chefkoch einzustellen? Da gibt es auch eine (allerdings fast tote ;) ) Vibono-Gruppe inkl. Gruppenkochbuch!

Ich bin seit dem 23.7. dabei und habe (Stand heute früh) 3,3kg abgenommen. Mein GöGa schon fast 5kg!

Derzeit haben wir ein Problem mit der Abwechslung bei Schichtdienst. Wer keine kalten Eier mag der hat nach sieben Tag Joghurt-Quark-Pause ein echtes Problem. Insbesondere, wenn man(n) Schnittchen-Liebhaber ist.
Gestern habe ich ein Dinkelvollkornbrot mit Buttermilch und Apfel gebacken. Heute angeschnitten und nur ein winziges Eckchen probiert: Scheint locker, saftig aber etwas fad... M.E. fehlt mehr Sauer(teig?). Aber für 1,8 ED backe ich mich besser ;)

Liebe Grüße
Daniela

Daniela - 5. August 2016

Mein neustes Familienrezept sind Pancakes/Eierkuchen aus nur nur zwei Zutaten.
1 Banane fein zerdücken, 2 Eier dazu und backen wie ein normaler Pfannenkuchen. Man kann es mit Zimt und einem EL Haferflocken verfeinern
Und das wunder:
Der ganzen Familie schmeckt es ....

tigogo - 7. August 2016

Also meine Kinder würden freiwillig keine Minestrone essen,es sei denn,es ist Nutella dran ;-) Dann schon eher VibonoPfannkuchen mit Apfelmus...

Wendy Pasewark - 7. August 2016

Hi Ihr Lieben, apfelquarkkuchen habe ich gebacken. Meiner war platt wie eine Flunder...Der schmeckte ähnlich wie ein Käsekuchen...War lecker muß ich nicht mehr machen. Dafür werde ich Pancakes versuchen. Tschüsssiii Karin

Karin Marke - 9. August 2016

Denke diese Ernährungsumstellung ist ganz interessant ! Bin seit gestern registriert habe aber noch nicht den vollen Durchblick zwecks Mengenangabe,also wieviel darf ich essen von grünen u gelben Nahrungsmitteln u kann man Mittag u Abendessen tauschen u gibt es auch Zwischenmahlzeiten? Ist es auch am Anfang sinnvoll sich die Bücher anzuschaffen?
Danke für evtl . Hilfe von Mitgliedern !

Gisela63 - 15. August 2016

Hallo! Wann esst ihr die süßen Sachen? Eher als Nachspeise oder die pancakes zum Frühstück?
Trau mich an die süßen Sachen nicht so ran aus Sorge ich könnte dann wieder in die Zuckerfalle kommen!
LG

Veronika - 23. September 2016

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.