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Frühstücksideen - Aktuelles Thema in der Vibono-Gruppe

Für viele ist das Frühstück die schwierigste Mahlzeit des Tages: zu früh, keine Zeit, keinen Hunger...

Und unsere neuen Teilnehmer*innen tun sich manchmal schwer, eine Alternative für das heißgeliebte Weißmehlbrötchen mit Marmelade zu finden. Dabei sollte man, für einen perfekten Start in den Tag, morgens in Ruhe eine vollwertige Mahlzeit genießen.

Deshalb freuen wir uns diese Woche auf eure (kompletten!) Rezepte für ein gesundes und vibonisches Frühstück, sehr gerne mit Foto.

Wir wünschen euch eine gute Woche!

 

Kleiner Tipp: Welches Obst gerade Saison hat, steht Monat für Monat im Vibono Abnehm-Kalender.

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Mein liebstes Frühstück besteht aus Haferflocken und Chiasamen -über Nacht in Wasser eingeweicht - und Morgens dann Naturjoghurt oder Quark dazu plus jeden Tag eine andere Obstsorte.
Da hat man mehr als genug Varianten zur Auswahl.
Abgerundet mit ein paar Nüssen oder Kokosraspel und fertig ist ein leckeres,satt machendes Frühstück.
Eingepackt auch prima zum mitnehmen.

Katja Trenner - 14. Februar 2017

Chiasamenpudding.
Chiasamen über Nacht in 50 ml Kokosmilch plus 100 ml Wasser einweichen lassen. Ruhig schon etwas Zimt und Vanille dazugeben. Morgens dann 50 g Quark drunterrühren und frisches Obst drüber geben. Ich nehme gerne Beeren. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Momochill - 14. Februar 2017

Frage an Katja und Momochill: wieviel Gramm Haferflocken bzw. Chiasamen nehmt ihr ?

Sybille Bohlmann - 15. Februar 2017

Bin zur Zeit auf Reha und bekomme hier zum Frühstück ein Müsli. Am Vorabend werden Haferflocken in Naturjoghurt gegeben, Obst nach Saison, etwas Honig zum Süßen, evtl. ein paar Nüsse und fertig ist ein leckeres, sättigendes Frühstück.

Hanni - 15. Februar 2017

Ich liebe mein Gute Laune Müsli. Abends misch ich
30 g Haferflocken
30 g Dinkelflocken
10 g Walnüsse
10 g Rosinen
etwas Zimt
1 0range wo die weisse Haut abgeschnitten ist, dann würfeln und mit dem entstandenen Saft und
200 g 1,5% Joghurt
Dann nehm ich es mit zur Arbeit und schneide kurz vor dem essen einen Apfel in Würfel darein. Sehr lecker.

AM - 16. Februar 2017

Hallo, ich befinde mich grade am Umstellungstag 2, da hier auf Kohlenhydrate verzichtet wird und ich gestern Ei mit Tomaten und Frühlingszwiebeln hatte, würde ich mich über einen Frühstückstipp freuen.

BiWi - 28. Februar 2017

Du findest viele Vorschläge in unserer Rezept-Sammlung.

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