Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Frühstücksideen für die Umstellungstage

Kohlenhydrate beim Frühstück wegzulassen, ist schwieriger als es auf den ersten Blick erscheint. Denn viele klassische Frühstücksrezepte wie Brot und Müsli enthalten massig Kohlenhydrate.

Eine ordentliche Auswahl bieten aber beispielsweise Eiergerichte: Spiegelei, Rührei und Omelettes bilden die perfekte Grundlage, die sich mit Gemüse, v.a. Tomaten, Paprika und Ruccola, sehr gut ergänzen lassen. Auch Speck, Schinken und Käse passen perfekt.

Die relative hohe Energiedichte von Speck und Käse darf man an den Umstellungstagen übrigens gerne ignorieren, denn das Hauptziel ist die Umstellung des Stoffwechsels.

Eine sehr gute Alternative sind Eiweiß-Shakes oder Pfannkuchen, bei denen man das Mehl durch unser geschmacksneutrales Vibono Pur ersetzt. Letztere lassen sich mehr noch als reine Eierspeisen mit Gemüse, Schinken, Speck und Käse, aber auch z.B. Thunfisch oder Lachs variieren.

Wo es geschmacklich passt, sind natürlich Quark, Hüttenkäse oder Frischkäse gute Ergänzungen. Und weil das Auge mitisst, kann man alle Gerichte natürlich nach Belieben mit Kräutern und Gewürzen abrunden und garnieren.

 

Blog-Ad_Abnehm-Januar

Kaffee ist erlaubt, aber auch Kaffee mit Milch (1,5% Fett)? Ohne Milch kann ich keinen Kaffee trinken.

Axel Andra - 2. Januar 2017

Ein Schuss Milch ist kein Problem. Eine Latte Macchiato schon.

Vibono

Habe nun die 2 Tage geschafft

Bine - 3. Januar 2017

Ich sehe leider keine Frühstücksideen.

Frauke - 4. Januar 2017

Siehe Text

Vibono

Ich esse gerne Salate zum Frühstück. Geht Chicoree Salat mit Mandarinen und 2 Eier ?

Kalli Sommer - 9. Januar 2017

Bitte Obst erst wieder nach den UT.

Vibono

Hallo, ich möchte auch anfangen, mir fehlen auch einige Ideen zum Thema Frühstück, LG Angelika

Angelika Borgwardt - 18. Januar 2017

Warum ist Latte Macchiatto nicht erlaubt?

Ceseria Künzel - 8. Februar 2017

Weil kalorienhaltige Getränke, die nicht sättigen, zwar Kalorien im Körper hinterlassen, aber eben schnell wieder zu Hunger führen. Kaffee mit etwas Milch hat sehr wenig Kalorien. Latte Macchiato hat viele Kalorien. Anders sieht es aus, wenn die Milch z.B. in Milchreis gebunden ist. Denn Milchreis macht lange satt.

Vibono

Ist Zimt erlaubt?

Katharina Ortkraß - 2. März 2017

Ja

Vibono

Kann man bei Umstellungstage reiswaffeln zum Frühstück essen?

Susi - 12. Juni 2017

Nein. Reiswaffeln bestehen zu 80% aus KH.

Vibono

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.