Gewohnheiten ändern durch Umstellungstage

Gewohnheiten ändern durch Umstellungstage

ABNEHMEN ERFOLGREICH BEGINNEN

Das Verlangen nach Süßem reduzieren!

Die Lust auf Süßes macht sehr vielen Übergewichtigen regelmäßig einen Strich durch die Abnehmrechnung. Dieser “Zuckersucht” ist aber glücklicherweise leichter beizukommen als dem Rauchen oder der Sucht nach Alkohol oder harten Drogen.

Mit zwei Umstellungstagen könnt ihr euern Stoffwechsel regelrecht umprogrammieren: Von der Einspeicherung von Energie (= Fett anlegen) zur Versorgung des Körpers mit gespeicherter Energie (= Fettverbrennung).

DEBORAH W.:


Fast 17 kg Abnahme machen sich bemerkbar und ich bin viel selbstbewusster geworden. Danke an Vibono ❤️ Durch euch hat sich mein Lebensstil echt verändert und ich fühle mich seit langem wieder wohl.

Mehr über Vibono erfahren

Dazu ist es wichtig, dass ihr komplett auf Kohlenhydrate (auch auf Obst) verzichtet. Eiweiß und Gemüse könnt ihr dagegen essen so viel ihr wollt. Der Hintergrund:

Kohlenhydrate im Essen führen zur Ausschüttung von Insulin. Das öffnet die Fettzellen, um den aufgespaltenen Traubenzucker übers Blut dort einzuschleusen. Der Weg in die Fettzellen ist gewissermaßen eine Einbahnstraße: Entweder geht Traubenzucker hinein oder es kommen Fettsäuren heraus. Weil bei sehr vielen Menschen den ganzen Tag über zu viel Insulin im Blut schwimmt (ausgelöst v.a. durch Zwischenmahlzeiten), weist die Energierichtung überwiegend in die Fettzellen hinein statt aus ihnen heraus.

Genau dieser Zustand wird durch die Umstellungstage umgedreht. Für den Stoffwechsel ist das eine drastische Veränderung, die sich zunächst durchaus negativ anfühlen kann. Ähnlich wie Entzugserscheinungen, was angesichts der zu bekämpfenden Zuckersucht nicht wirklich überraschen darf.

Nach diesen zwei Tagen werden ihr jedoch sehr positive Veränderungen spüren. Ihr werdet viel weniger Drang zu Zwischenmahlzeiten haben und euch deutlich wohler fühlen. Auf dieser Basis werdet ihr es schaffen, euch drei Mal täglich satt zu essen und das eigentliche Abnehmen kann beginnen.

ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG LEICHT GEMACHT

Abnehmen durch dauerhafte Ernährungsumstellung! Werde auch Vibono-Mitglied und profitiere von Hunderten Rezepten u. Tipps, 20 E-Books, der Vibono Coaching-Gruppe u.v.m.!

ANGEBOT: Das Rezepte-Paket und das Komplett-Paket gibt's aktuell 30% günstiger!

ZUR PREISÜBERSICHT...

 

  • Ich hatte meine Umstellungstage Anfang letzter Woche und es geht gut mit den Kochen und Essen. Bin heute Abend eingeladen. Wenn ich da dann das Dessert auch esse, muss ich dann wieder die zwei Umstellungstage einschieben?

    hedimaus - Antworten

    • Nein, musst du nicht.

      Vibono - Antworten

  • Hallo, hab meinen ersten Kampf gegen den inneren Schweinehund gewonnen und heute mit den Umstellungstagen begonnen. Bis auf die Kopfschmerzen läuft es gut.
    Eine Frage habe ich noch……ist es ok zwischendurch Kaffee mit Milch zu trinken? Oder lieber Tee, bzw. Wasser?
    Allen anderen Mitstreitern viel Erfolg!

    Maria S. - Antworten

    • Die Kopfschmerzen sind normal, sowas wie “Entzugserscheinungen”  – da hilft viel trinken und frische Luft.
      Und wenn du nur einen Schluck Milch in deinem Kaffee trinkst, ist er auch zwischen den Mahlzeiten okay. Achte bitte trotzdem darauf, ausreichend Wasser zu trinken. 

      Vibono - Antworten

  • Hallo liebe Mitkämpfer, :o) ich versuche mal wieder mein Glück. Aber dieser schreckliche Schweinehund……
    Ich habe meine UT schon hinter mir, ging auch völlig problemlos, jetzt heißt es durchhalten. Mitte Juni fahre ich nach Österreich zum Wanderurlaub, bis dahin möchte ich gerne schon ein paar Kilos verloren haben. Ich bin fest entschlossen. Uns allen viel Erfolg, Ute

    Ute Bayer - Antworten

  • An den Umstellungstagen Salat mit Käse? Joghurt mit Nüssen? Aber fast jeder Käse und die Nüsse sind doch rot oder?

    Claudia - Antworten

    • An den Umstellungstagen ist es wichtig, auf Kohlenhydrate zu verzichten, Fett (in Maßen) ist okay.
      Und auch wenn Käse und Nüsse tiefrote Lebensmittel sind, sind sie, ganz unabhängig von den UTs, in der richtigen Kombination “erlaubt”, gerade Nüsse enthalten gesunde Fette die essentiell für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sind. Und ein paar Nüsse im einem tiefgrünen Joghurt, oder etwas Käse in einem tiefgrünen Salat erhöhen zwar die ED, aber die Mahlzeit bleibt trotzdem grün und vibonisch 🙂
      Schau mal, hier  wird das toll erklärt.

      Vibono - Antworten

  • So liebe Leute nun geht’s auch mit mir in die zwei Tages Umstellung. Ziel ist es 30 Kilo in 2 Jahren. Ich habe zwar noch keine Vorstellung wie es weitergehen soll aber ich fange jetzt einfach mal mit diesen zwei Tagen an

    Okan Alkan - Antworten

    • Zuerst wünschen wir dir natürlich viel Spaß und Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung mit Vibono, Gut, dass du dir so ein realistisches Ziel gesetzt hast! Und wie es nach den Umstellungstagen weitergeht, kannst du hier nachlesen. Und vielleicht hast du ja auch Lust, unser kostenloses Newsletter-Coaching mitzumachen?

      Vibono - Antworten

  • Hallo zusammen,
    Also ich habe heute mit der Umstellung begonnen, es ist schwer, sehr schwer sogar. Heute Mittag gab es einen schönen Salat, ohne Brot dazu. Hoffe das die 2 Tage schnell vorbei sind, denn abends esse ich normalerweise einen obstsalat mit Joghurt, der muß jetzt leider ausfallen.
    Aber ich bleibe stark!

    Astrid - Antworten

    • Das schaffst du, es sind nur zwei Tage, die aber wirklich wichtig sind. Achte nur darauf, dich auch ohne KH satt zu essen, bei einem Salat z. B. noch Käse, Thunfisch, Geflügel o. ä. mit einzubauen, oder einen schönen Quark mit Nüssen als Nachtisch. Viel Erfolg!

      Vibono - Antworten

  • Ich komme mit der app nicht so gut klar. Morgen müsste mein Paket mit den Shakes kommen und dann würde ich gerne mit den Umstellungsagen anfangen.
    Wo finde ich die speziellen Rezepte für die 2 Tage. Übrigens das Konzept hat mich total überzeugt ich bin mir nur nicht sicher was ich an den beiden Tagen essen darf

    Michaela Ludwig - Antworten

  • Habe gehört, daß immer mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen müssen. Ist das richtig?

    Angelika - Antworten

    • Hallo Angelika,
      ja, das ist richtig – wobei es natürlich nicht dramatisch ist, wenn es einmal 3 oder 3,5 Stunden sind. Je länger die Pause, desto besser kann sich der Insulinspiegel wieder senken, und die Fettverbrennung einsetzen.

      Vibono - Antworten

  • Guten Morgen,

    Ich würde gern mit den Umstellungstagen beginnen, habe aber keine Ahnung zwecks der passenden Rezepte, da ich keine Shakes bestellt habe. Könnte mir bitte jemand ein paar Vorschläge zwecks den Mahlzeiten senden.

    Vielen Dank die Anke

    Anke - Antworten

  • Frohes neues Jahr an alle abnehmwillige, ich bin super motiviert und möchte jetzt endlich mal was gebacken kriegen, was kiloverlust angeht. 10 Kilo habe ich mir bis zum nächsten Jahreswechsel vorgenommen. Jetzt bin ich bei 85kg auf 162cm. Ich weiß, dass mehr runter muss, aber man muss auch erstmal einen Anfang finden. Ich hatte die UTs schon mehrfach versucht, doch nicht geschafft, da ich am zweiten Tag wegen Migräne nicht aufstehen konnte und mir schwindelig war. Da half immer nur Cola. Vielleicht habe ich zu wenig gegessen. Ich versuche es auf jeden Fall weiter. Viel Glück für alle die mit machen.

    Linda - Antworten

    • Hallo Linda,
      die Tatsache, dass dir die UTs so schwer fallen, zeigt, wie wichtig sie für dich sind. Achte bitte darauf, sehr viel zu trinken, vielleicht spazieren zu gehen oder dich ein wenig draußen zu bewegen, wirklich ausreichend zu essen, und genügend Eiweiß und Fett in die Mahlzeiten einzubauen, damit du trotz der fehlenden KH ausreichend Energie bekommst. 

      Vibono - Antworten

  • Hallo, ist es ein Problem, wenn man als starker Diabetiker die Umstellungstage macht?

    Daniela - Antworten

    • Hallo Daniela,
      bitte hab Verständnis, dass wir dazu aus rechtlichen Gründen keine Aussagen treffen dürfen. Bitte besprich dich doch einmal mit deinem behandelnden Arzt, er kann dir dazu eine kompetente Antwort geben.

      Vibono - Antworten

  • Ich habe die Umstellungstage schon zweimal gemacht. Meine Zuckersucht ist schon viel besser geworden. Danke

    Heike Hupkau - Antworten

  • Hallo Andreas 🙂
    Ich habe das Buch “Schatz meine Hose rutscht” 2014 gekauft. Sind in der Neuauflage irgendwelche Fehler aus der Neuerscheinung korrigiert worden, die für mich wichtig sind?
    Liebe Grüße, Susi.

    Susi - Antworten

    • Inhaltlich hat sich nichts geändert. Wir haben nur sehr wenige Rechtschreibfehler korrigiert.

      Vibono - Antworten

  • Kann ich an den Umstellungstagen auch einen Joghurt oder Quark mit Obst essen? Darf ich Salatdressing (Joghurtdressing) für meinen Salat verwenden?

    Goali - Antworten

    • Hallo Goali,
      Joghurt und Qaurk bitte ohne Obst, Obst ist an den UTs nicht erlaubt. Und da Fertigdressings oft sehr viel Zucker enthalten, würde ich dir empfehlen auch darauf zu verzichten, und lieber ein hochwertiges Öl und einen leckeren Essig als Dressing für deinen Salat zu verwenden. 

      Vibono - Antworten

  • UT wo finde ich Beispiele wie diese aussehen könnten

    Antje - Antworten

    • Hallo Antje,
      dieser Beitrag sollte dir weiterhelfen, da findest du Informationen und Rezepte über und für die Umstellungstage.

      Vibono - Antworten

  • Muss man die ut machen, wenn man kein problem hat mit der zuckersucht hat. Reicht auch ein ut? Sind hülsenfrüchte an ut erlaub?

    Tina - Antworten

    • Hallo Tina,
      ja, solltest du, da sie deinem Stoffwechsel dabei helfen, sich auf die neue Ernährung einzustellen. Und bitte immer zwei Tage Umstellungstage einplanen.
      Wenn die Hülsenfrüchte eine von vielen Zutaten sind, z. B. in einem Salat, ist das kein Problem. Aber da sie relativ viele KH enthalten, ist es besser sie an den UTs wegzulassen.

      Vibono - Antworten

  • Hallo,

    Erstmal Danke für die super Tips, höre Ihr Buch beim laufen und habe die zwei Umstellungstage erfolgreich (meine ich) geschafft! War nicht schwer, ernähre mich allerdings vegetarisch. Habe daher viel Quark gegessen (ohne Zucker) und Eier, Gemüse und Salat. Wie sieht das eigentlich mit dem vorhandenen Milchzucker aus? Ist dieser “high”-carb oder noch im Rahmen? Sind Abends Erdnüsse knabbern ok? 😉

    Manon - Antworten

    • Hallo Manon,
      du solltest ja bei Vibono generell ausgewogen essen, dann ist auch der Anteil des Milchzuckers der Miclhprodukte nicht zu hoch.
      Und nein, bitte Abends gar nichts knabbern, sondern sich zu den drei Mahlzeiten satt essen. Alles was du zusätzlich isst, ist eine Zwischenmahlzeit, und verhindert die Abnahme.

      Vibono - Antworten

  • Hallo! Neues Jahr..neue gute Vorsätze..

    Sabine - Antworten

  • Hallo, muss man die 5 Stundenpause bei den UT´s auch einhalten oder ist es da noch nicht so wichtig?

    Daniela - Antworten

    • Ja, solltest du.

      Vibono - Antworten

  • Anka, da Umstellungstage nie schaden, ist es sicher nützlich noch einen zweiten UT anzuhängen.

    Vibono - Antworten

  • Hallo eine Frage habe ich , ich bin ca.1 Woche dabei und Hab gestern sehr stark gesündigt.. ! Heute Hab ich keine KH zu Mir gekommen .. muss ich den 2. Umstelltag nochmal mitmachen?? LG

    anka19 - Antworten

  • Hallo,
    Vorab wünsche ich erst mal schöne Ostertage.
    Ich habe meine 2 ut gut ohne ohne nebenwirkung überstanden.
    Heute Früh gab es eiweisbrot mit Quark und dünne Hahnchenbrust wurst und light käse.
    Dazu gabs frisch gepressten Saft (1/2 granatapfel, 1/2 grapfruit und eine orange) und joghurt mit banane und apfel.
    Zum Mittag und Abendessen hab ich vibono rosenkohl lauch auflauf gegessen.
    Hoffe so das eiweisbrot ausgeglichen zu haben?
    Mir stellt sich nämlich die Frage warum eiweißbrot und käse rot sind? Auf der zutatenliste vom brot steht nix von zucker und käse ist foch aus Milch?
    Lg

    Jasmin - Antworten

  • Ich kann leider erst in 3 Wochen anfangen ,da ich ins Krankenhaus muss oder gibt es einen Tipp für mich wie ich es dort auch hinbekomme LG BABS

    Bärbel Schenk - Antworten

  • Hallo,

    ich habe das Buch am Wochenende verschlungen und muss wirklich sagen es macht alles ziemlich Sinn und das Konzept klingt überzeugend. Ich habe mit WW (soll keine Schleichwerbung sein) circa 30kg abgenommen und das Gewicht bisher über 4 Jahre gehalten. Nun möchte ich gerne noch weitere 10 kg abnehmen, da ich noch nicht zufrieden bin und noch immer Übergewicht habe. Da ich mit meiner bisherigen Ernährungsweise nicht weiter kam und einen neuen Anstoß brauchte, habe ich nach einer Alternative gesucht.

    Heute habe ich mit dem Umstellungstagen begonnen. Ich denke ich werde das gut durchhalten. Das einzige Problem welches ich habe: Ich habe mir Schwindel zu kämpfen. Hat jemand schon einmal diese Erfahrung gemacht? Bessert sich das? Ich denke das ist normal und gehört zu den Entzugserscheinungen dazu. Gegessen habe ich heute morgen – wie empfohlen- viel Joghurt + Quark und ein paar Nüsschen. Ich bin noch immer gut gesättigt. Für den Mittag habe ich Salat mit Ei geplant und abends dann etwas mit magerem Fleisch und viel Gemüse. Darauf freue ich mich schon besonders.
    Wäre schön wenn jemand was zu dem Schwindel weiß.
    Und jetzt schön durchhalten! 🙂

    Mirian - Antworten

  • Birgit, liess dir bitte unsere Coaching-Briefe Nr. 3 und 4 durch. (www.vibono.de/coaching-briefe)

    Vibono - Antworten

  • Jessy, ja zuckerfreie Bonbons sind ok.

    Vibono - Antworten

  • Ich mache seit 14 Tagen mit, esse überwiegend Fleisch Gemüse und Salate das Buch habe ich auch, aber irgend wie Blicke ich mit so richtig durch, wie ich die energiedichte ausrechnen kann vielleicht kann mir jemand helfen danke! !!

    Birgit Götz - Antworten

  • Hallo Andreas und liebe vibono gemeinde. Hab heute meinen 1. UT gut überstanden. Zum frühstück gab es Rüherei mit Tomaten und lauchzwiebel. Mittags gab es einen shake mit naturjoghurt und milch. Und zum abendessen gab es Minutensteaks und Grüne Bohnen. Ich war vorher ein absoluter zuckersuchti, kaffe gabs nur mit drei stück zucker. Heut morgen dann mit zwei tabs süssstoff und bereits heut abend fand ich das schon so wiederlich, das ich meinen kaffee nur noch mit einem schuss milch trinke. Aber jetzt zu meiner frage. Sind zuckerfreie Bonbons bsp von wick die Hustenbonbons erlaubt? Hin und wieder mal bisschen geschmack im Mund wäre nich schlecht. Trinke ansonsten nur Wasser. Lg Jessy

    Jessy - Antworten

  • Süßstoff im Kaffee ist aus Abnehmsicht völlig in Ordnung. Langfristig empfehle ich jedoch, auch vom Süßstoff wegzukommen.

    Vibono - Antworten

  • Ja, Isabell, kannst du. Bitte nicht jeden Tag, aber 1-2 Mal die Woche ist das ok. Du verringerst durch die Nudeln abends zwar die Zeit, in der du Fett abbauen kannst, aber das Leben macht dir dadurch mehr Spaß und du hältst leichter durch.

    Vibono - Antworten

  • Was ist mit süßstoff im kaffee

    Isabell - Antworten

  • Guten morgen,

    Meine umstellungstage habe ich gut überstanden.
    Jetzt habe ich ein Paar fragen ;o)

    Z.b. Nudeln kann man ja laut Tabelle essen, sie sind grün. Auch abends?
    Mit selbst gemachter Tomatensoße? Kann man die dosentomaten verwenden?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Isabell

    Isabell - Antworten

  • Annett, die Milch in der Latte sättigt wenig (im Gegensatz zu einem Shake mit Flohsamenschalen) und hat trotzdem einige Kalorien. Besser wäre Kaffee mit einem Schuss Milch.

    Vibono - Antworten

  • Andrea, zuckerfreier Kaugummi oder Cola Light ist zwischendurch ok, weil beides keinen Zucker enthält und damit den Insulinspiegel nicht beeinflusst.

    Vibono - Antworten

  • Brigitte, das wichtigste zu den Umstellungstagen findest du oben im Text oder ausführlicher in den ersten Coaching-Briefen unter http://www.vibono.de/coaching-briefe

    Vibono - Antworten

  • Evelyn, ein Shake zum Frühstück ist perfekt! Am besten mit Flohsamenschalen, damit er auch bis Mittag satt hält.

    Vibono - Antworten

  • Conny, wie sich die ED zu unseren Shakes berechnet, findest du hier:
    http://www.vibono-abnehmen.de/energiedichte-beispiel-vibono-eiweis-shake/

    Vibono - Antworten

  • Ja, Isabell, Salat mit Feta o. anderem Käse ist an den Umstellungstagen ok!

    Vibono - Antworten

  • Monika, auf http://www.vibono.de/rezepte und in unseren Coaching-Briefen 1-4 findest du viele Rezepte für die Umstellungstage.

    Vibono - Antworten

  • Silvia, passende Rezepte findest du auf http://www.vibono.de/rezepte (Kategorie Frühstücksrezepte)

    Vibono - Antworten

  • Stefania, bitte hab Geduld und verfolge unser Coaching unter http://www.vibono.de/blog

    Vibono - Antworten

  • Linda, verfoge bitte einfach unser Coaching auf http://www.vibono.de/blog

    Vibono - Antworten

  • Rosi, bitte ersetze nur eine Mahlzeit pro Tag durch einen Shake.

    Vibono - Antworten

  • HALLO darf man trotzdem früh einen Latte Macchiato mit Süßstoff trinken

    Annett - Antworten

  • Hallo!
    Habe gerade meine Umstellungstage hinter mich gebracht und mache mit Schwung weiter…
    Meine Frage ist, ob es als Zwischenmahlzeit zählt, wenn ich zwischen durch zuckerfreies Kaugummi kaue oder Cola light trinke? Wird auch dadurch die Pause unterbrochen?
    LG

    Andrea Schulte - Antworten

  • Der 1.Tag der Umstellung hab ich gut überstanden.Mal ne frage.Kann es sein das es zu Verstopfungen kommen kann?

    Rita - Antworten

  • Wo find ich denn die Anleitung für die Umstellungstage?

    brigitte - Antworten

  • Hallo Andreas,

    Ich habe da auch eine Frage – ist es sinnvoll das Frühstück durch einen Shake zu ersetzen? Ich muss morgens ziemlich früh raus und habe da keine Zeit mir irgendwie ein aufwändigeres Frühstück zu machen bzw. möchte ich nicht noch früher aufstehen müssen um dem gerecht zu werden?

    Oder spricht etwas gegen einen Shake zum Frühstück?

    Danke für Deine Antwort!

    Evelyn - Antworten

  • Liebe Roswitha ich könnte einen Couch gebrauchen………..ich verstehe das mit der Energiedichte halt überhaupt nicht.
    Würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest mit den Umstellungstagen.Wie hast du damit angefangen oder
    morgens gefrühstückt…….vielen dank.

    ursula ofterdinger - Antworten

  • Hallo,
    wir reden von Energiedichte. Wie rechne ich den Shake, den ich morgens und mittags zu mir nehme in ED um um täglich auf jeden Fall unter 1,5 kcal/g. zu bleiben?

    Conny - Antworten

  • Hallo,

    ist ein salat mit feta oder morzarella an den umstellungstagen ok?

    lg
    isabell

    Isabell - Antworten

  • Bin ein Brotfreak , was kann ich denn morgens an den 2 UT’s essen. Und darf zwd auch Kaffee trinken???
    GLG Moni

    Monika Rehling - Antworten

  • Hallo…was bitte darf ich in diesen 2 tagen der Umstellung zum Frühstück essen?? Ich mag keine EW Shakes….glg SIlvia

    silvia - Antworten

  • […] euch tatsächlich fällt, komplett auf Süßes zu verzichten. Denn da sind Kohlenhydrate ja tabu, um die Gewohnheiten zu ändern. Und ohne Kohlenhydrate nix […]

    Zuckersucht und Entzugserscheinungen | Vibono Blog mit Tipps zum Abnehmen - Antworten

  • Ich bin den zweiten Tag dabei, habe “Hunger” auf etwas Süßes aber lebe noch. Zu dem einleitenden Artikel habe ich aber zu bemerken, dass es mit der Zuckersucht nicht leichter ist, als mit Alkohol und Zigaretten. Ich bin seit acht Jahren trockene Alkoholikerin, habe mir vor 1 1/2 Jahren das Rauchen abgewöhnt und kämpfe nun gegen meine Naschsucht. Das ist genauso schwer oder schwerer. Seit ich nicht mehr rauche habe ich 12 Kilo zugenommen, trotz gesunder Ernährung – nur durch die Zuckersucht. Ich starte hier mit 84 Kilo bei 160 cm Körpergröße und habe viel vor.

    GLG Katharina

    Katharina - Antworten

  • hallo ich möchte heute auch damit anfangen verstehe aber nicht ganz wie diese 2 umstellungstage funktionieren und wie es nach den 2 umstellungstage weiter geht wieviel kann ich dann essen usw…bitte kann mir jemanden helfen? vielen dank

    stefania - Antworten

  • Hallo,
    wo ist denn meine weitere Frage geblieben?
    Die war durchaus ernst gemeint!
    Ich habe nun die beiden Umstellungstage dreimal Shake gegessen, ab morgen gibt es Gemüse.
    Ist das ein Problem jetzt? Sollte ich lieber abbrechen und von vorn beginnen?
    Gruss Rosi

    Rosi - Antworten

  • Hallo Ihr Lieben
    ich bin sooooo SÜSSSSSS süchtig
    aber ich versuche es mit euch
    auf guten Erfolg lg. sandra

    Sandra - Antworten

  • @Roswitha ….. ich bin dabei!
    heute ist mein 1. Umstellungstag. Ich drücke uns Neulingen die Daumen.

    Grüße
    Claudia

    Claudia - Antworten

  • Hallo vibono’s,

    morgen beginnen meine Umstellungstage……
    Ich habe im Oktober Geburtstag und möchte bis dahin 10 Kilo verlieren….
    Also ich bin dabei!!

    Heike Randt - Antworten

  • Also ich soll nun 2 Tage 3 Mahlzeiten zu mir nehmen
    Aber nichts süßes? Gibt es soetwas wie ein Beispiel Plan bei dem drauf gucken kann wann man Essen soll etc.?

    Linda - Antworten

  • Der erste tag ist fast rum. ..und ich hab das Gefühl zu sterben. .. wie gern würd ich was naschen beim film schauen. ..oder als ein freund eine pizza bestellt hat..für mich gabs Salat… ich weiß wofür ich es tue aber es is echt schwer… nur noch morgen… 😀

    Find euer Angebot super 🙂

    daniela - Antworten

  • Aber jetzt habe ich schon drei Mahlzeiten ersetzt, ist das jetzt ein Problem? Zwei Kommentare weiter oben macht doch auch jemand zwei Tage Eiweßshake und dazu Gemüsebrühe.
    Gruß an die netten Moderatorinnen von der Facebookseite.

    Rosi - Antworten

  • Hallo Rosi,
    nein, ersetze bitte nur eine, maximal zwei Mahlzeiten pro Tag durch einen Shake.

    Vibono - Antworten

  • Hallo,
    kann ich an den beiden Umstellungstagen auch dreimal einen Shake trinken oder wäre das ein ernsthaftes Problem.
    Gruss Rosi

    Rosi - Antworten

  • O.k.Jetzt ran an den Speck.Mein Ziel für dieses Jahr liegt Bein Minus 10 Kg.
    Startgewicht 80 kg Größe 170 cm.
    Ab morgen 2 Tage Eisweisshake und selbstgekochte Genüsebrühe

    Wer macht mit ?

    Roswitha - Antworten

  • Der 1. Umstellungstag ist um…..und es geht mir immer noch gut…;-)

    Breznknödl - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.