Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Gute Abnehm-Ideen für die Fastenzeit

Die Fastenzeit ist für viele eine gute Gelegenheit, um die Gewichtskurve mal wieder in die richtige Richtung zu lenken. Nicht jede Idee führt jedoch zum Ziel.

Wer das Fasten zu wörtlich nimmt, verliert zwar vielleicht kurzfristig ein paar Gramm, wird aber nach kurzem vom Jojo-Effekt böse abgestraft. Das gleiche Schicksal trifft alle, die es mit FdH versuchen. Gegen den Hunger steht über kurz oder lang jeder auf verlorenem Posten.

Wer allerdings von bestimmten Dickmachern 40 Tage lang die Finger lässt, wird von seiner Waage belohnt werden.

Zum ersten Mal an erster Stelle der Abstinenz-Rangliste, das hat eine aktuelle Umfrage ergeben, stehen Süßigkeiten. 62% der Befragten verzichten darauf am ehesten. Aus Abnehm-Gesichtspunkten eine gute Idee, weil sie so gut wie nie Bestandteil einer Mahlzeit sind und einfach nur viele Kalorien liefern.

Mit 61% knapp dahinter rangiert der Alkohol. Grundsätzlich auch eine gute Idee, weil Alkohol die Fettverbrennung verhindert.

Die Idee auf Fleisch zu verzichten, was 35% angaben, ist zwar aus etischen Gründen sehr löblich. Um abzunehmen, aber nicht zielführend. Im Gegenteil. Mageres Fleisch hat eine "grüne" Energiedichte und besteht überwiegend aus Eiweiß.

Etwa 49% können sich vorstellen auf Fernsehen, Handy und Computer zu verzichten. Wenn die gewonnene Zeit in Bewegung investiert wird, ist das eine sehr gute Maßnahme.

Was auch immer ihr euch für die Fastenzeit vornehmt, die folgenden drei Punkte solltet ihr beachten:

1. Esst euch dreimal am Tag satt.

2. Zieht es durch! Es sind nur 40 Tage bis Ostern. Das ist eine überschaubare Zeit.

3. Prägt euch ein Bild ein, das euch hilft durchzuhalten, wenn es schwerfällt. Zum Beispiel den köstlichen Drink am Strand im Sommerurlaub, in dem ihr dann stolz auf eure Figur sein könnt!

 

Auch eine gute Idee: dieses Buch lesen: “Schatz, meine Hose rutscht!”.

Blog-Ad_Schluss2

Ich würde mir von Violoncello ein Rezeptbuch wünschen. Jedes einzelne Rezept vom PC herunterladen ist mir zu mühsam.

E.Wimmer - 18. Februar 2015

Ich konnte mir das Rauchen abgewöhnen, trinke eigentlich fast nie was Alkoholisches aber abends um 21 Uhr hab ich ne Schokoladensucht, die mich willenlos macht. Und da hat mir noch keine Alternative geholfen

Monika - 18. Februar 2015

Kochbuch fänd ich auch ne super Idee.

M.Berg - 19. Februar 2015

...ich würde es auch kaufen!

Vibono Fan - 19. Februar 2015

Ja dem kann ich mich anschließen, evtl in einer komprimierten Pdf- Datei. Ansonsten freu ich mich schon richtig auf Sommer ...;-)

Anonym - 20. Februar 2015

Ein Rezeptbuch wäre wirklich super!

Anonym - 20. Februar 2015

Ich fände ein Rezeptbuch auch klasse und würde es auch kaufen , denn ich koche lieber nach Büchern als mit PC! :-))

Angelika Feldker - 25. Februar 2015

Wie wäre es mit einer Pdf zum runterladen. Somit kein Aufwand für ein Kochbuch.
Die Rezepte sind leicht zu verarbeiten, schmecken und man wird satt. Danke

Elisabeth - 3. März 2015

Es sind 47 Tage von Aschermittwoch bis Ostersonntag. Es sei denn man geht nach der Regelung von vor 1091, dann sind es 40 Tage.

Rofl - 5. März 2015

Ja, Rofl, aber die Fastenzeit wurde ursprünglich nur bis Gründonnerstag gerechnet. Und die Sonntage wurden dann noch ausgenommen.

Andreas - 5. März 2015

Genau, die lebenserfahrenen Katholiken unterbrechen das Fasten am Sonntag!

Wolfgang - 5. März 2017

Würde mich auch sehr über ein Kochbuch freuen.

Petra - 12. Februar 2018

Da habe ich gute Nachrichten: Inzwischen gibt es ein Vibono-Kochbuch :)

Vibono

Ja ist gibt ein tolles Kochbuch von Vibono. Ist sehr ansprechend gestaltet. Macht Lust aufs Kochen.
Prima

Adelheid Trabes - 13. Februar 2018

Freut uns, dass es dir gefällt!

Vibono

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.