Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Guter Rat bei zu wenig Willensstärke

Eigentlich ist doch klar, dass Süßkram dick macht. Trotzdem greifen wir immer wieder zu - und ärgern uns danach über zu wenig Willensstärke. Wer dieses Problem kennt, sollte bedenken, dass es in unserem Gehirn zwei verschiedene Bereiche gibt, die wie "Engelchen" und "Teufelchen" mit einander ringen. Das Teufelchen will alles an Zucker haben, was es kriegen kann. "Hmmh, süß!" ruft es und "Rein damit und zwar viel!". Das Engelchen ist vernünftig und warnt "Aber das macht doch dick!" und schiebt hinterher "So wird das nie was mit dem Abnehmen." Wenn sich das Teufelchen dann wieder einmal durchgesetzt hat, bereuen wir das später. Deswegen mein Tipp:

Wenn ihr das nächste Mal in einer solchen Situation seid, denkt an dieses Bild von Engelchen und Teufelchen. Hört auf das Engelchen und sagt "Nein!" Und beherzigt diesen Spruch des Hirnforschers Professor Manfred Spitzer: "Ich muss nicht den Blödsinn machen, den mein Hirn mir gerade vorschlägt." Was ihr sonst tun könnt, um trotz geringer Willensstärke abzunehmen, steht in meinem Buch “Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.