Gruseliger Abnehm-Tipp

Gruseliger Abnehm-Tipp

Halloween-Abnehm-Tipp

Je grusliger, desto besser

Heute Abend ist es wieder soweit: Kinder und Kindgebliebene in gruseligen Verkleidungen klingeln an unseren Türen und verlangen “Süßes, sonst gibt’s Saures!”

Ähnlich wie beim Martinssingen in ein paar Tagen kann aber eine große Schale mit Süßigkeiten für viele Abnehmwillige zu einer großen Herausforderung werden. Leider werden ja gesunde Alternativen wie Obst von den Vampiren, Mumien und Monstern eher verschmäht, und so sitzt manch Erwachsener in seinem Wohnzimmer und kämpft mit dem schlimmsten Monster überhaupt: seinem Schweinehund!

Dafür gibt es nur zwei Lösungen:

Das Ganze boykottieren – was zugegebenermaßen die einfachste Variante ist.

Oder sich seinen Dämonen stellen und sich selber beweisen, dass man viel stärker ist als der kleine Teufel auf der Schulter, der uns überreden möchte, dass so ein kleines Stück Schokolade ja niemandem schadet.

Wenn du dich für Variante 2 entscheidet, dann plane den Abend einfach entsprechend: Dein Lieblingsgericht als Abendessen, einen leckeren vibonischen Nachtisch um den Süßjieper zu stillen und ein spannender Film auf Netflix der dich so fesselt, dass du gar nicht daran denkst, in die Süßigkeiten-Schüssel zu greifen.

ABNEHMEN MIT GUTER LAUNE

Abnehmen muss keine traurige Angelegenheit sein! In unserem Abnehm-Coaching stehen Genuss und gute Laune im Vordergrund.

Mehr zum Coaching erfahren

Wenn deine Wahl dann noch auf einen Gruselfilm fällt, verbrauchst du beim Fernsehschauen sogar noch ein paar extra Kalorien.

Eine Studie besagt nämlich, dass Menschen die Horrorfilme schauen, dabei im Schnitt über 130 kcal verbrennen – abhängig vom Gruselfaktor des Films. (“The Shining“ von Stanley Kubrick lag übrigens mit 184 kcal an der Spitze der Liste.) Schuld daran ist das Adrenalin, das der Körper ausschüttet, wenn man sich fürchtet. Das lässt den Puls ansteigen und unser Körper wird in Alarmbereitschaft versetzt, was extra Energie kostet.

Und auch wenn wir ja sonst eher empfehlen, den Fernseher auszulassen und sich zu bewegen, sind diese Ergebnisse zumindest für heute Abend eine gute Ausrede

Wie immer du dich entscheidest: Wir wünschen dir einen schönen Abend, gutes Durchhalten und Happy Halloween!

SCHWEINEHUND E-BOOK

Wieso Schweinehund kurzfristig denken? Wieso sie einen Namen haben sollten? Wie man am besten mit ihnen umgeht? Das steht alles in diesem E-Book:

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.