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Hurra, es ist Erdbeerzeit!

Die tollste Jahreszeit ist für mich der Frühling! Mit den ersten warmen Tagen kommt endlich wieder frischer Spargel auf den Tisch. Ich liebe sein Aroma, seine Vielfältigkeit, seine Teamfähigkeit. Entsprechend wehmütig bin ich jedes Jahr, wenn die Spargelzeit zu Ende geht. Aber nicht lange. Denn die Natur meint es sehr gut mit mir und lässt die Erdbeeren genau im richtigen Moment rot glühen. Die Erdbeerzeit ist die Krönung des Frühjahrs und begleitet uns aufs Genussvollste in den Sommer! Allein beim Gedanken an die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der roten Früchte läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Die ersten Beeren des Jahres esse ich immer pur. Ohne Zucker natürlich. (Diese Anmerkung nur, weil ich immer wieder sehe, wie Leute den einzigartigen Eigengeschmack mit völlig unnötigem "Süß" übertünchen). Mit geschlossenen Augen birgt das eine Sinnlichkeit wie ein zarter Kuss nachdem man sich ein paar Tage nicht gesehen hat. Ich liebe sie zum Frühstück und garniere z.B. mein Müsli damit. Das bringt Geschmack, Farbe und Vitamine auf den Teller. Wenn es mal schnell gehen soll, gibt es sie einfach mit Naturjoghurt. Oder ich schnipple sie in einen Eiweiß-Shake. Nach dem Mittagessen sind sie eine fruchtige, kalorienarme Nachspeise, die eigentlich immer drin liegt. Denn 100 Gramm liefern gerade mal 32 kcal. (Die Energiedichte beträgt also "tiefgrüne" 0,3 kcal/g). Davon wird niemand dick. Zum Abendessen kann man sie mit dem richtigen Rezept sogar als Kuchen genießen. Oder in fruchtig-herben Sommersalaten. Oder - solange es noch welchen gibt - in Kombination mit Spargel! Oder als herrliche Erfrischung in einem Obstsalat. Wer Sport gemacht hat, kann sich sogar getrost auch einmal den Erdbeer-Klassiker gönnnen: mit Sahne. Wie gut, dass ich heute schon eine Stunde radeln war... Wenn ihr in der nächsten Zeit Lust auf Erdbeer-Rezept habt, meldet euch zu unserem kostenlosen Abnehm-Coaching an. Und wenn euch noch unklar ist, wieso rote Erdbeeren eine "grüne" Energiedichte haben, holt euch mein Buch “Schatz, meine Hose rutscht!”.

Hmmmm, bei mir gab es heute nachdem ich joggen war 200ml Joghurt,1,5% , 200gr Erdbeeren , 1 Tl Chiasamen und 1 Vanilleschote hinein...ein Traum :-)

Hab das Buch verschlungen und jupp nun bin ich noch gefestigter in so manchem Wissen , danke das es geschrieben wurde, ich hab dennoch Angst einfach zu essen , auch wenns grün ist...Schaue auf meine Kalorien und geniesse jedoch leichter mit dem Wissen der Ampel :-)

bianca - 11. Juni 2014

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