Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

"Ich entscheide, was ich esse!"

Fast trotzig bekommt man zu hören "Ich entscheide, was ich esse!", wenn man bei beliebten Leckereien wie Nutella & Co. darauf aufmerksam macht, dass diese leicht dick machen können. Und das ist gut so!

Denn sich vorschreiben zu lassen, was man essen darf und was nicht, kann auf Dauer nicht schlank machen. Denn jeder ist für sein Leben und seine Figur selbst verantwortlich. Darum gibt es bei Vibono auch keine Essenspläne. Stattdessen gibt es leckere Rezepte und jede Menge Tipps und Hilfen, die es einem leicht machen, die Verantwortung über die eigene Ernährung zu übernehmen. (Kostenloses Abnehm-Coaching, Energiedichte-Tabelle und Rechner, Website mit Suchfunktion, Vibono-Gruppe bei facebook u.v.m.).

Leider fehlt es vielen erheblich an Konsequenz. Sie wollen zwar essen, was sie wollen, aber gleichzeitig abnehmen. Die Naturgesetze lassen sich durch bloße Wunschvorstellungen allerdings nicht aushebeln. 

Die Weisheit "Man ist, was man isst" beschreibt das gut. Die Aussage "Ich entscheide, was ich esse" ist demnach gleichbedeutend "Ich entscheide, wie ich bin". Bei jedem Bissen trifft man also bewusst oder unbewusst eine Entscheidung über die eigene Hosengröße.

Mit dieser Denkweise braucht man keine Verbote oder Pläne. Denn man darf natürlich sündigen und beispielsweise Nutella essen. Wenn man abnehmen will, aber eben nur soviel, wie man wieder ausgleichen kann. Oder man nimmt eben nicht ab. Aber dann darf man auch nicht jammern oder sich beschweren.

Genau auf den Punkt gebracht! Die Verantwortung über sich selbst kan man nicht abgeben.

Udo - 24. Juni 2015

wo finde ich den Rechner für die Energiedichte in der App?

Birgit - 24. Juni 2015

Birgit, in der App gibt's den nicht, nur auf der Website unter www.energiedichte.info.

Vibono

Perfekte zusammengefasster Betrag genau auf den Punkt getroffen

Piera - 25. Juni 2015

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.