Suchbegriff eingeben:

Ich hätte da mal eine Frage - Aktuelles Gruppenthema

Diese Woche können ihr nutzen, um hier und in der Coachinggruppe alle Fragen zu Vibono zu posten, die ihr schon immer einmal stellen wolltet.

Das können Fragen zu Details und Zusammenhängen sein, die ihr nicht versteht, Infos die ihr noch benötigt um vibonisch zu leben, sowie alles, was wir in den Büchern und Coachingbriefen noch nicht erklärt haben.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

 

Mitmachen? Einfach in der Vibono-Gruppe bei Facebook anmelden und mitdiskutieren! Besonders einfach geht das mit der Vibono-App.

Blog-Ad_App

 

 

Ich möchte bitte mal die Unterschiede der Omega 3 und Omega 6 Fetten erklärt. Und die speziellen Unterschiede der Pflanzenöle.

Heike Hupkau - 17. September 2018

Da gibt es schon einen sehr guten Beitrag hier. Dazu empfehle ich Coachingbrief Nr. 9.

 

Vibono

Wenn ich meinen Kaffee mit Kuhmilch trinke zählt er ja quasi als Mahlzeit und ist für zwischendurch nicht geeignet. Wie sieht es denn mit Kokosmilch aus?

Christin - 17. September 2018

Ein Schluck Kuhmilch im Kaffee ist auch zwischen den MAhlzeiten kein Problem.
Kokosdrink - ich denke das meinst du - ist okay, aber unbedingt auf die ungesüßte Variante achten.

Vibono

Kann ich mit dem Eiweiß Shake pur auch backen und kochen?

Lydia - 18. September 2018

Kannst du, sehr gut sogar! Du ersetzt damit das Mehl, und bekommst so eine KH-ärmere Mahlzeit.
Unsere Pfannkuchen-Rezepte werden alle mit dem Shake-Pulver gemacht.

Vibono

habe seit ca. einem halben Jahr Gewichtsstillstand. Hatte 7 kg abgenommen bei einem Anfangsgewicht von 71 kg. Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch? Würde so gerne noch mindestens 5 abnehmen.

Christine - 19. September 2018

Stillstände während der Abnahme sind ganz normal, aber nach einem halben Jahr würde ich empfehlen einmal zu überprüfen, ob du wirklich genug isst, oder evtl. zuviel isst.
Das geht am besten, wenn du ein paar Tage über den ED-REchner eine Art Tagebuch führst, und so siehst wieviele kcal du gegessen hast.Du solltest ca. 500 kcal unter deinem GESAMTumsatz liegen, berechnen kannst du das hier.

Vibono

Hallo, mich interessiert, ob Vibono in der Stillzeit geeignet ist.
Danke

dani.mladi - 19. September 2018

Die Frage haben wir schon einmal in einem Beitrag beantwortet, du kannst ihn hier  nachlesen.

Vibono

Hallo,

Darf ich morgens Eiweißpulver unter meinen Quark rűhren und abends dann noch einen Shake trinken?

Ruhrperle - 20. September 2018

Ja, wenn du zu dem Quark noch Obst, Getreideflocken, Nüsse usw.. isst, das Ganze also eine vollwertige Mahlzeit ist. Dadurch, dass du bereits eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzt, ist es wichtig die restlichen beiden gesund und ausgewogen zu planen.

Vibono

Hallo,
Was kann ich während der Umstellungstage zum Frühstück essen.

Marion Arndt - 22. September 2018

Hast du dich denn schon bei unseren UT-Rezepten  umgesehen? Auch hier  findest du viele Anregungen.

Vibono

Kann ich zum Frühstück Dinkelbrötchen aus Dinkelvollkorn und Gerstenmalzkorn bestehen?

Marion Arndt - 24. September 2018

Während der UTs bitte nicht. Danach sind Vollkornbrötchen okay, aber sie haben meistens eine gelbe oder sogar rote ED, deshalb muss der Belag tiefgrün sein.

Vibono

Ich habe noch nicht die Shake's,wie kann ich dann Pfannekuchen erstellen?

Ute Knischewski - 30. September 2018

Wenn du KH-arme Pfannkuchen haben möchtest, gibt es keine Alternative.
Am besten warten bis deine Bestellung angekommen ist, wir haben ja Hunderte von anderen, leckeren Rezepten ;) .

Vibono

Warum hat der Schoko-Nougat-Shake so einen, für mein Empfinden, ziemlich unangenehmen und langanhaltend Süßstoff-Nachgeschmack und der Vanille-Sahne-Shake nicht? Sind die beiden Shakes unterschiedlich gesüßt?

Benny H. - 30. September 2018

Eigentlich nicht... Versuch doch einmal, Schoko-Nougat mit Pur zu mischen. Das macht den Shake weniger süß und vielleicht schmeckt er dir dann besser.

Vibono

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.