Meilenstein 2

Meilenstein 2

Mit den Umstellungstagen habt ihr die Grundlage für eure Ernährungsumstellung gelegt. Ab jetzt dürft ihr wieder Kohlenhydrate essen.

Allerdings sollt ihr von nun an auf die Energiedichte eurer Lebensmittel achten. Denn wer Mahlzeiten nach der Energiedichte beurteilt, begrenzt die aufgenommene Kalorien, ohne sie zählen zu müssen.

Euer nächster Meilenstein ist also, euch das Prinzip der Energiedichte zu verinnerlichen!

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
99,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Hallo
    Ich mache seit Ende Juli Vibono und esse nur was gruen ist
    Z.b. gestern
    Am Morgen
    Bierchen Muessli mit 1 Apfel ,1 Kai , und 1/2 Granatapfel dazu ein Milchkaffee
    Am Mittag
    1 Dinkelbroetchen mit Putenbrust, Tomaten und Salate
    1 Naturjoghurt und 1 Birne
    Am Abend
    Lasagne mit Rinderhack frischer Tomatensosse aus 1 KG Tomaten , grosse Portion Feldsalat und 50 g Fett reduziertem Kaese, 1 Naturjoghurt 1 Apfel und 1/2 Granatapfel
    Trinken tu ich auch sehr viel 2 – 3 Liter am Tag

    und hab erst 2 kg abgenommen . Woran kann das liegen ??????
    Meine Freundin hat in der gleichen Zeit 11,3 kg abgenommen und das schlimme ist das Sie zwischen durch noch sündigt. Langsam bin ich richtig sauer auf mich selbst.
    Hat jemand einen Idee woran es liegen kann ???
    GLG Gabriele

    Gabriele - Antworten

    • Es ist ganz schwierig, dazu etwas zu schreiben ohne mehr Details zu kennen. Langsame Abnahme kann sehr viele Gründe haben, nicht immer liegt es daran, dass man zu viel isst. 

      Vibono - Antworten

  • Gratuliere helga. So viel muss ich nicht annehmen. Aber ich hab festgestellt dass die Shakes wohl süchtig machen. Jedenfalls bei mir

    ilonka - Antworten

    • Hoffentlich nur, weil sie so lecker sind 😉 

      Vibono - Antworten

  • Ich habe von April bis September nach Vibono gegessen und auch 23kg abgenommen

    helga haiden - Antworten

  • Abends gibts Salat und 1 1/2 scheiben Körnerbrot. Frischkäse, Geflügelwurst und Schnittkäse oder Harzer roller . Je ein drittel.

    ilonka - Antworten

    • Also 2 x Shake, und abends 1,5 Scheiben Brot mit Belag? Das solltest du dringend ändern, das ist kein ausgewogener Essplan. Wo ist das Gemüse, der Salat, das Obst?
      Man muss sich vielleicht am Anfang ein wenig neu organisieren, aber es ist wirklich wichtig, dass du ausgewogen isst.

      Vibono - Antworten

  • Ich bin den Tag über unterwegs. Trinke Wasser und Eiweißshakes. Erst am Abend gibts zu essen. Trotzdem nehme ich nicht ab. Was soll ich machen? Zeit zum kochen habe ich nur am Wochenende

    Ilonka - Antworten

    • Wir raten davon ab, zwei Shakes am Tag zu trinken, sondern maximal einen. Vielleicht kannst du ja am Wochenende etwas vorkochen, oder dir abends schon das Frühstück vorbereiten?

      Vibono - Antworten

  • Guten morgen, ich habe da eine frage.. heute ist ja bekanntlich halloween und ich würde schon gerne was trinken, wenn ich das tun sollte waren die umstellungstage für die katz?
    LG

    Justin bayram - Antworten

    • Wenn du sie erst vor kurzem gemacht hast, leider ja…

      Vibono - Antworten