Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

No sports - Was Churchill wirklich gesagt hat

Coach Potatoes verweisen oft auf Churchills "no sports!", wenn Sie vor sich selber rechtfertigen wollen, dass sie sich nicht zu sportlichen Aktivitäten aufraffen können. Erstaunlich, dass sich dieses Zitat laut einer Recherche von der ZEIT, weder auf einer englischen Website noch im Oxford Dictionary of Quotations findet.

Betrachtet man stattdessen Churchills Lebenslauf, stellt man fest, dass er in seinen jungen Jahren viel ritt, focht, schwamm und sogar boxte. Und dass auch folgendes Zitat ihm zugeschrieben wird: "Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren!".

All das lässt darauf schließen, dass er dem Sport grundsätzlich zugetan war. Allerdings scheinen ihm Stress und irdische Genüsse für die Umsetzung zu wenig Zeit gelassen zu haben.

Churchill wurde zwar neunzig Jahre alt. Mit achtzig hatte er aber bereits einen Herzinfarkt, drei Lungenentzündungen und zwei Schlaganfälle. Die letzten Jahre seines Lebens sprach er nur noch selten, musste das Lesen aufgeben und verbrachte Stunden in depressiver Benommenheit vor dem Kamin. Wahrscheinlich waren dies die Folgen seiner Arterienverkalkung und der Schlaganfälle. Sein großer Whiskey- und Zigarrenkonsum zeigten dann ihre Wirkung.

Nichtsdestotrotz, vielleicht werde ich beim nächsten Kampf mit meinem inneren Schweinehund an Churchills wahre Biographie denken.

 

Mitmachen? Einfach in der Vibono-Gruppe bei Facebook anmelden und mitdiskutieren! Besonders einfach geht das mit der Vibono-App.

Blog-Ad_App

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.