Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Null-Zucker-Challenge - Tag 1

Tag 1 der Null-Zucker-Challenge geht zur Neige. Zeit für ein paar Stimmen aus der Vibono-Gruppe.

Eine wichtige Frage:
»Eine Frage hab ich noch: Wie ist das mit dem Fruchtzucker in Apfelsinen, Äpfeln, Kiwis und Grapefruit? Kann ich die trotzdem essen?«
Dani sagt dazu: »Na klar - genauso wie ungesüßte Milchprodukte, die ja auch Zucker (Milchzucker) enthalten. Sonst würde glaub ich keiner teilnehmen. Es geht bei der Challenge lediglich um zugesetzten Zucker.«

»Null Zucker? Null Problemo! Ich trinke mittlerweile sogar meinen Espresso schwarz. (Chuck Norris ist ein Weichei gegen mich.)«

»Ich habe nicht das Problem mit Zucker, darauf kann ich verzichten. Aber Süßstoff. Ich trinke meinen Tee seit Jahren mit Süßstoff gesüßt.«

»Also Zucker Challenge mach ich 40 Tage. ... Und jetzt kommt das für mich sicher Schwerste, ich ignoriere die Waage. Kontrolliere mich erst wieder in 40 Tagen.«

»So ganz ohne geht es (noch) nicht, aber es wird immer weniger und das motiviert mich.«

»Meine große Herausforderung wird das Couch-Dinner-Cancelling werden. Mein gefräßiges Hirn will den neuen Zeiten noch nicht trauen und gibt mir so kurz vor Mitternacht den "was könnt ich etz denn noch essen?" Impuls.«

»Ich bin motiviert und habe gestern schon alles Süße entsorgt und weg geschlossen. Wo der Schlüssel ist weiss ich nicht.«

»Ich mag die Challenges hier immer sehr. Auf meinem Weg zum Wunschgewicht, der vor zwei Jahren begann, gab es immer mal wieder eine Challenge. Für mich war das immer das Signal, ein bestimmtes Thema in der Ernährung zu überprüfen und ggf. auf den richtigen Weg zu bringen.«

Genau so müsst ihr das sehen: Als Herausforderung, die wahrscheinlich nicht die letzte sein wird. Aber seid versichert: Es lohnt sich!

Ich dachte immer, der Fruchtzucker aus frischem Obst sei auch den zuckerhaltigen Lebensmitteln zuzuordnen. Wie sieht es denn mit Direktsaft aus?
Ich habe es endlich geschafft, Kaffee schwarz zu trinken. Für mich war es eine Übung, die viel Geduld meinerseits brauchte.

Gabriela - 10. Februar 2016

Das ist richtig, aber Obst ist bei der Null-Zucker-Challenge als Ausnahme zugelassen. ;-)

Vibono

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.