Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Wenn der Osterhase in die Sauna geht

Wusstet ihr das schon? Wenn der Osterhase in die Sauna geht, lässt er die Schokolade draußen, nimmt die Eier aber mit rein.

Denn der Osterhase ist ja clever. In einer finnischen Sauna hat es i. d. R. mindestens 85 Grad. Das macht sich der raffinierte Hase zunutze, um Eier "hartzukochen". Denn Eiweiß wird bekanntlich fest, wenn es erhitzt wird. Und sowohl im Eiklar als auch im Eidotter ist viel Eiweiß enthalten.

Je nach Proteinart wird es bereits bei deutlich niedrigerer Temperatur fest. Das ist übrigens auch der Grund, wieso man Blutflecken, die Eiweiß enthalten, nicht mit heißem Wasser auswaschen soll.

Die Frage in der Sauna ist jetzt allerdings, wie lange die Eier darin bleiben müssen, um hartgekocht zu werden. Ich muss gestehen, dass ich es nicht lange genug in der Sauna ausgehalten habe, um das zu beantworten. Und den Osterhasen habe ich gar nicht mehr gesehen.

Frohe Ostern!

Übrigens: Unsere Eiweiß-Shakes kann man durchaus mit warmer Milch zubereiten. Nur kochend heiß sollte sie nicht sein, weil das Eiweiß sonst verklumpen würde.

Und noch etwas: Besonders beliebt zu Ostern ist unser Vibono Schoko-Nougat. Vor allem als Alternative zu Schokolade-Eiern. ;-)

Schoko-Haferflocken-Shake_300

Frohe Ostern dem ganzen Team.

Heike Hupkau - 29. März 2018

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.