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Shakes während der Umstellungstage?

Ja! Eiweiß-Shakes haben trotz der Milch weniger als fünf Prozent Kohlenhydrate und beeinflussen den Blutzuckerspiegel dadurch nur minimal.

Am besten rührt man zudem Flohsamenschalen ein, denn deren Ballaststoffe machen noch länger satt.

Auf eine Zutat, die Shakes sonst noch leckerer machen, sollte man während der Umstellungstage allerdings verzichten: Obst. Denn das enthält zuviele Kohlenhydrate. Erlaubt sind aber Nüssen und Saaten oder auch Gemüse.

 

Leckere Shake-Rezepte (auch für die Umstellungstage) findet ihr im Buch "Köstliche Shakes":

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Wenn man Magerquark unter den zubereiteten Shake rührt, ist der Zuckergehalt noch geringer und es hält länger satt.
Liebe Grüße Edda

Edda K. - 3. Januar 2018

Hallo, ich habe ein Problem ich bekomme nach ca 2Stunden nach dem Shake immer Hunger. Was kann ich dagegen tun?

Conny - 5. Januar 2018

Hast du es denn schon mit unseren Flohsamenschalen versucht? Sie bestehen aus reinen Ballaststoffen, quellen auf, und halten dadurch länger satt. 

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Kann man auch Leinsamen und Chia Samen mit einrühren in den Shake ?

Nadja Doce-Ruiz - 17. Februar 2018

Wir empfehlen Flohsamenschalen, da sie das größte Wasserbindungsvermögen und damit die höchste Quellkraft besitzen. Verwenden kannst du alle drei.

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