Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

So beginnt das Vibono Abnehm-Coaching

Bei Vibono beginnt das Abnehmen traditionell mit zwei so genannten Umstellungstagen. Das sind zwei Tage, an denen man komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. Die sind wichtig, um den Stoffwechsel umzustellen und das lästige Verlangen nach Süßem erstmal los zu werden.

Weil vielen die Umstellungstage unter der Woche, im normalen Alltag schwer fallen, ist es kein Problem, diese aufs nächste Wochenende zu legen. Die Woche bis dahin könnt ihr nutzen und euch passende Rezepte rauszusuchen, entsprechend einzukaufen und nochmal ein paar Grundlagen zu rekapitulieren. Wichtig ist nur, dass ihr euch zwei konkrete Tage vornehmt und die dann auch durchhaltet.

Wer die Umstellungstage schon mal gemacht hat, weiß, dass sie recht mühsam sein können. Daraus darf man natürlich nicht folgern, dass Vibono schwierig ist, sondern, dass es höchste Zeit ist, etwas an der Sucht nach Zucker zu ändern. Man kann auch sagen: Je schwerer die Umstellungstage fallen, desto notwendiger sind sie.

Denn der einzig sinnvolle Weg zum Wunschgewicht führt über eine Ernährungsumstellung. Und die kann nur gelingen, wenn man nicht täglich Opfer ungesunder Gelüste wird.

Entsprechend groß ist die Belohnung, wenn man die Umstellungstage überstanden hat. Man fühlt sich besser, freier in den Essensentscheidungen und kann genussvoll in Richtung Zielgewicht losmarschieren. Begleitet von vielen anderen Coaching-Teilnehmern und mit abnehmtauglichen Rezepten im Rucksack.

Nun zückt also euern Kalender und markiert die zwei Tage, an denen ihr die Umstellungstage einlegen wollt. Dann vertraut auf all diejenigen, die genau so losgelegt haben und bereits richtig gut unterwegs sind oder an ihrem Abnehmziel schon glücklich angekommen sind.

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.