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So machen Kartoffeln schlank!

Kartoffeln sind so tolle Schlankmacher, dass man sie sogar in Öl anrösten darf.

Ihre Energiedichte von 0,7 kcal/g lassen ziemlich viel Spielraum für zusätzlichen Genuss. Man darf Kartoffeln also durchaus in einer vernünftigen Menge gutem Olivenöl anrösten ohne ihre "grüne" Energiedichte aufs Spiel zu setzen.

Außerdem braucht es nicht viel, um aus den braven Knollen wahre Geschmacksbomben zu machen. Brät man etwas Knoblauch und Rosmarin mit an und besstreut man die Röstkartoffeln auf dem Teller mit etwas Meersalz, hat man eine der köstlichsten Beilagen. Dazu passt hervorragend ein Stück Rind oder Lamm, aber auch gegrillter (Schwert-)Fisch.

Vegetarier werden einen Sauerrahm-Joghurt-Dip (mit etwas Minze?), gedünstete Pastinaken, grüne Bohnen oder unser Lieblings-Karottengemüse dazu lieben.

 

Weitere abnehmtaugliche Rezepte gibt's im Vibono-Kochbuch "Kochen bis die Hose rutscht".

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Was bedeutet "in einer vernünftigen Menge"? 250 g, oder wieviel sind empfohlen, wenn man z.B. noch Gemüse dazu ißt?

Astrid - 17. Januar 2017

Und wieviel Kartoffeln darf man essen?

Liane - 17. Januar 2017

Darf man die Kartoffeln auch an Umstellungstagen essen?

Martina - 27. Januar 2017

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