Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

So schmecken Zucchini richtig lecker!

Dass viele Zucchini langweilig finden, kann ich gut nachvollziehen. Denn häufig werden sie so langweilig oder gar zermantscht zubereitet, dass einem schon beim Ansehen der Appetit darauf vergeht.

Dabei können Zucchini unglaublich lecker schmecken. Eine ganz einfache Art, sie zuzubereiten, sind meine heißgeliebten Zucchini-Taler. Wahlweise natürlich auch z. B. in Kombination mit Karotten oder mit getrockneten Tomaten. Die sind in zehn Minuten zubereitet und schmecken so gut, dass viele Grillgäste lieber nochmal bei ihnen zugreifen als bei Würstchen oder Fleisch.

Aber das ist ja erst der Einstieg in die zauberhafte Welt der Zucchinigerichte.

Aus Zucchini lassen sich ebenso schnell tolle Süppchen zaubern. Die grünen Kameraden zeigen sich dabei als echte Teamplayer und bieten anderen Geschmacksnoten eine tolle Bühne. Beispielsweise als Zucchini-Kresse-Süppchen. Klar, dass das ebenso für die Umstellungstage geeignet ist, wie die Grillrezepte oben oder im Duett als Zucchini- und Auberginenmedaillons mit Mozzarella.

Als Schlankmacher brilliert die Zuchtform des Speisekürbis wegen ihrer sehr niedrigen Energiedichte von 0,2 kcal/g. Damit ist sie natürlich als Beilage ideal, aber auch, um grenzwertigen Gerichten den nötigen Kick in den "grünen" Bereich zu geben. Mit Zucchini werden Nudelgerichte uneingeschränkt "grün", wie diese Nudelpfanne mit Zucchini.

Ein toller Trick ist auch, sie in einer Gemüse-Bolognese-Sauce mitmischen zu lassen, die man sowohl zu Pasta als auch zu Kartoffelbrei genießen kann.

Die Grenzen der Kreativität sind damit jedoch noch längst nicht erreicht. Wer es gerne etwas ausgefallener hat, kann ja mal diesen bunten Gemüse-Auflauf mit Karotten-Zucchini-Boden probieren. Oder diese Vibono-Pizza. Oder - für viele wahrscheinlich noch ausgefallener - mit rotem Quinoa und Zitronen-Zucchini-Soße.

Welches Rezept euch am besten mundet, müsst ihr selbst herausfinden. Ich hoffe nur, dass ihr nie mehr sagt, dass Zucchini langweilig schmecken!

 

Mit welchen Lebensmitteln man besonders leicht abnehmen kann, erfahrt  ihr im kostenlosen Abnehm-Coaching.

Ouahhh, ich lieeeeeebe Zucchine :-) Danke für die tollen Rezepte, die werde ich demnächst alle ausprobieren. LG Céline

Céline - 25. März 2014

Zucchini wollte ich natürlich schreiben.....

Céline - 25. März 2014

Danke für das Rezept! Habe gestern die Grillsaison eröffnet und ein leckeres Bio-Steak mit den Zucchini-Talern und grünem Salat gegessen, sooo lecker. Mir fällt es zwar komischerweise meistens nicht leicht, das Brot (was andere für uns alle mitgebracht hatten) zu verschmähen, aber gestern ging es. Den Nachtisch wegzulassen fiel schon leichter und das hab ich auch gar nicht gebraucht. Zu Alkohol nein zu sagen war auch nicht ganz leicht, schon schade dass das so ein fieser Dickmacher ist.
Jedenfalls waren die Zucchini echt toll und haben geholfen, satt zu sein und etwas leichter auf die "Verführer" zu verzichten ;-)

Sonja - 6. April 2014

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.