Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Spannende Abnehm-Abenteuer - Der Fuchs

Abnehmen muss keine langweilige Angelegenheit sein. Ganz im Gegenteil. Wer ernsthaft sein Gewicht verändern will, muss vielleicht einfach mal seinen gewohnten Trott durchbrechen, um seinen Lebensstil in neue Bahnen zu lenken. Kleine Alltagsabenteuer können helfen, die Weichen entsprechend zu stellen.

Früher saß ich mit großer Selbstverständlichkeit abends vor dem Fernseher und habe mich berieseln lassen. Eines Tages habe ich beschlossen, das meist langweilige TV-Programm durch kleine Alltagsabenteuer zu ersetzen. Diese gingen über die typischen TV-Alternativen weit hinaus.

In besonders guter Erinnerung ist mir eine nächtliche Wildbeobachtung geblieben. Als ich beim Joggen einem Jäger begegnet bin, habe ich ihn spontan gefragt, ob ich ihn eines Abends begleiten dürfe. Ich wollte außerhalbs des Zoos und ohne nach Afrika zu fliegen wilde Tiere beobachten.

Rechtzeitig vor der Abenddämmerung trafen wir uns ein paar Tage später am Waldrand und bezogen nach kurzer Pirsch unseren Posten auf dem Hochstand. Die erste Stunde erinnerte mich an meine Safari-Abenteuer in Namibia. Damals harrten wir oft stundenlang an Wasserlöchern aus, in der Hoffnung Zebras, Wildebests, Elefanten oder womöglich sogar Raubkatzen zu beobachten. Das Jagdfieber war vergleichbar, nur die Geräusche im heimischen Wald waren andere als in der südafrikanischen Savanne.

Unsere Geduld wurde auch tatsächlich belohnt. Ein Fuchs trabte plötzlich über den Waldweg. Er wirkte sehr zielstrebig, was mir der Jäger später erklärte. Meister Reineke lief über diesen Weg gerne zum Geflügelbauer am Dorfrand. Ob er dort an diesem Abend erfolgreich Jagd machen konnte, habe ich nicht herausgefunden. Das Naturerlebnis war jedoch eine tolle Abwechslung zum üblichen Wohnzimmerprogramm. Zur Nachahmung kann ich's wärmstens empfehlen!

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.