Muss ich Sport machen, wenn ich abnehmen will?

Muss ich Sport machen, wenn ich abnehmen will?

Muss ich Sport machen, wenn ich abnehmen will?

Man muss sich nicht mit Sport “quälen” um abzunehmen. Aber natürlich purzeln die Pfunde besser, wenn man sich bewegt. Aber wieviel Bewegung ist notwendig? Hier die Antwort:

VIELE NÜTZLICHE TIPPS

Sorry! Dieser Tipp ist exklusiv für Vibono-Mitglieder mit Komplett-Paket. Damit kann man alle Vibono-Inhalte lesen (Coaching-Kurse, Rezepte, eBooks, Tipps u.v.m.) und Mitglied in der Vibono Coaching-Gruppe werden.

Das kostet aktuell nur 5,75 € statt 8,25 € pro Monat. (Laufzeit 12 Monate, endet automatisch).

MEHR DAZU ERFAHREN

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Sports ist bei mir Sparprogramm. Seil springen im Park macht gute Laune. Manchmal wird man von Spaziergängern mit Beifall unterstützt. Oder Andere Hobbysportler machen mit. Gestern waren wir schon drei Seilspringer. Das motiviert.

    Heike Hupkau - Antworten

  • Wenn ich keinen Sport mache fehlt mir was. Ich fühle mich dann besser. Hula Hopp oder Springseil kann man auch wunderbar im Wald oder Park machen.

    Heike - Antworten

  • Ich gehe sparzieren. Wii Fit ist eine klasse Unterstützung wenn man kein Fitnesscenter mag. Man kann das machen was Spaß macht. Zum Beispiel: Fahrradinsel, Boxen. Hula Hopp macht gute Laune und eine schlanke Taille. Springseil springen ist auch cool. Man kann viel machen. Hauptsache es macht Spaß. 7 Kilo sind schon weg. LG

    Heike - Antworten

  • Nicht zu vergessen: Sport macht glücklich! Vielleicht nicht direkt davor, aber das Gefühl, nach einem Workout oder einem Lauf verschwitzt und zufrieden unter der Dusche zu stehen, ist unbezahlbar. Auch bekommt man ein ganz anderes Körpergefühl und die Haltung wird auch besser.
    P.S: Sitzen ist das neue Rauchen!

    Ute - Antworten

  • Ich fange gerade an, zweiter Umstelltag.
    Ich kaufe durch meinen Hund recht viel und habe dies in der App unter ‘mein Sport’ eingetragen.
    Ist es richtig, dass hier die angegebene Zeit prozentual auf dem ganzen Monat umgerechnet wird?
    Danke voran für evtl. Antworten
    Gruß

    Heike - Antworten

  • Ich komme super gut mit dem Programm zurecht , bloß gehe ich schon ganz gerne 1 mal in der Woche ins Restaurant essen und trinke dann auch 2-3 Gläser Rotwein?!?!?! Ansonsten bin ich sehr konsequent und durch meinen Hund sehr aktiv . Ist das nun mit dem Wein Okey ????

    Mel - Antworten

    • Das kannst du hier nachlesen.

      Vibono - Antworten

  • Sport ist super! Definitiv! Ich habe das Laufen für mich entdeckt und werde zusätzlich professionell beim Muskelaufbautraining unterstützt. Allerdings gibt es auch Tage, an denen mein Schweinehund einem dreiköpfigen Cerberus aus der Unterwelt gleicht! Ich denke, dass ist ganz normal. Solange man sein Ziel nicht aus den Augen verliert, darf man mit Fluffy auch mal auf dem Sofa liegen bleiben… 🙂

    Marlene N. - Antworten

  • Ich mache keinen Sport , allerdings laufe ich bedingt durch meinen Job jede Nacht minimum 10 km und das sehr zügig. Ich bin jetzt seit 5 Wochen wieder dabei und habe um die 5 kg abgenommen . Aber für Fitnesscenter habe ich einfach keine Zeit mehr und auch nicht wirklich die Motivation .

    Petra Wallraf - Antworten

  • Ich kann den Artikel nur unterschreiben. Allerdings sollte aber auch darauf hingewiesen werden, dass man durch gewisse Sportarten, wie z. B. Muskeltraining das Ergebnis nicht unbedingt gleich auf der Waage sieht. Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett und somit sieht man evtl. Abnehmerfolge nicht unbedingt auf der Waage. Dies könnte dazu führen, dass der Muskelaufbau, der ja zusätzlich Fett verbrennt schnell wieder eingestellt wird. Fände ich sehr schade, denn trainierte 60 Kilo sehen def. anders aus als Untrainierte. Das Gewicht bleibt zwar, aber die Figur ändert sich definitiv. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß beim Sport – eine Beschäftigung die def. genau so süchtig machen kann wie Schokolade 😉

    Sandra - Antworten