Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Umstellungstage als Basis für die Ernährungsumstellung - Aktuelles Thema in der Vibono-Gruppe

Abnehmen mit Vibono sollte immer mit zwei Umstellungstagen beginnen, um den Stoffwechsel neu einzustellen. Dadurch wird das Abnehmen sehr viel entspannter.

Da wir, wie immer am Anfang eines neuen Jahres, sehr viele neue Teilnehmer*innen haben, die mit Vibono starten, möchten wir euch diese Woche Gelegenheit geben alles zu posten was mit den UTs zu tun hat: Tipps, Fragen, UT-taugliche Rezepte...

Wir freuen uns auf eure Beiträge und wünschen euch viel Erfolg, aber auch viel Spaß beim Planen und Genießen!

Einfach in der Vibono-Gruppe bei Facebook anmelden und mitdiskutieren! Besonders einfach geht das mit der Vibono-App.

Blog-Ad_App

Mein Frühstück besteht aus frisch gepressten Karotten/Apfel/Ingwer Saft und Kräutertee . Darf ich das nach den UT wieder machen?

Sybille Bohlmann - 4. Januar 2017

Besser nicht, da Getränke zwar kcal enthalten, aber nicht lange genug sättigen.

Vibono

Hallo,
Ich bin jetzt 2Wochen dabei.Es werden viele Gerichte mit Eiern empfohlen, wie oft kann ich denn z.b. Omlette oä in der Woche essen?Dachte immer, zu viele Eier sind ungesund????oder doch nicht!?

Saja - 4. Januar 2017

Habe am Montag mit 2 UT angefangen. Ergebnis 2kg weniger. War gar nicht so schwer. Jetzt heißt es dranbleiben. Ich will - ich kann - ich werde

Gerlinde - 4. Januar 2017

Hallo bin neu hier in der gruppe was bedeutet die abkürzung UT.

Daniela Oberlander - 5. Januar 2017

UT bedeutet Umstellungstage.

Vibono

Hallo zusammen, auch ich habe mit dem guten Vorsatz "Vibono" das neue Jahr begonnen. Darf man nach den UT Mittags und Abends Fisch/Fleisch essen oder muss eine Mahlzeit Kohlenhydrate enthalten?

Monika - 6. Januar 2017

Darfst du. Und nein, musst du nicht.

Vibono

Hallo, ich mache grade die 2 UT , hat heute auch gut geklappt, habe aber grade Linsen mit Gemüse gegessen, und bin nicht sicher ob ich Linsen essen kann ?!

Gaby Afzal - 6. Januar 2017

Nein, Hülsenfrüchte sollte man an den UTs nicht essen.

Vibono

wo finde ich Rezepte für die 2 UT? Danke

Gritt - 8. Januar 2017

Es gibt bei unseren Rezepten ein eigenes Kapitel für die Umstellungstage.

Vibono

Hallo, ich möchte jetzt am kommenden Wochenende mit meinem Mann zusammen anfangen. Nun les ich immer von diesen Umstellungstagen. Wo genau finde ich da nähere Infos dazu?

Manu U. - 9. Januar 2017

HIer findest du alle wichtigen Infos zu den Umstellungstagen.

Vibono

App entdeckt und nach 5 Minuten schon begeistert.

Donnerstag Start!!!
Lese mich jetzt noch weiter ein.

Madelaine Griep - 10. Januar 2017

Was nehme ich an den zwei Umstellungstagen denn zu mir? Trinke ich die zwei Tage nur 3x den Shake? Oder womit mache ich die Umstellung?

Mona - 11. Januar 2017

Nein, auf keinen Fall. Bitte max. eine Mahlzeit am Tag durch einen Shake ersetzen, die restlichen Mahlzeiten sollten ausgewogen und frisch sein. Hier findest du Rezepte für die UTs.

Vibono

Mache jetzt genau seit 1 Woche bei Vibono mit und war sehr erstaunt das die Waage nach fünf Tagen schon 2.3kg weniger anzeigt. Heute allerdings Tag 7 sind es wieder 0.5kg, kann das zwischendurch passieren oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Habe eigentlich genau gegessen wie die anderen Tage auch.

Diana Großmann - 16. Januar 2017

Schwankungen sind ganz normal, keine Sorge. Wenn sie dich stressen, einfach nur noch 1 x die Woche wiegen.

Vibono

Bei UT Hühnersuppe als Mittagessen ist ok ? Lg

Maya Pawlik - 16. Januar 2017

Ja, okay, aber sättigt dich das bis zum Abendessen? Evtl. noch einen Salat dazu?

Vibono

Darf man während der UT Flohsamenschalen in den Shake nehmen?

Renate - 10. April 2017

Ja, darf man.

Vibono

Ich trinke jeden Tag einen Liter Wasser mit einer gepressten Zitrone und Ingwer . Ist das schädlich für die UT?

Yesim - 30. Mai 2017

Nein, kannst du weiter trinken.

Vibono

Was kann ich in den Umstellungstagen zum Frühstück essen? Mittagessen und Abendessen finde ich kein Problem!

DoGa Blattner - 31. Dezember 2017

Hier findest du ein paar Ideen.

Vibono

Seit 5 Wochen esse ich nach Vibono, Abnahme 2,5 Kilo
Nun nach einer Woche Urlaub ist das Meiste wieder drauf... aber nun will ich es Wissen! Nun will ich auch die Umstellungstage schaffen.
Meine Frage. Ist Jogurt/ Quark mit Zitronensaft und Süßstoff zum Frühstück o.k?

Vibono - 16. Juni 2018

Joghurt ist okay, ein wenig Süßstoff auch. Da du aber an den UTs kein Obst essen solltest, würde ich auch vom Zitronensaft abraten, auch wenn er wenig Fruchtzucker enthält.
Und ich vermute, dass dich das nicht bis mittags sättigt, deshalb empfehle ich noch ein paar Nüsse unterzumischen, und vielleicht noch etwas Rohkost dazu zu essen. Auch das Vibono-Shakepulver könntest du unterrühren, das Eiweiß sättigt sehr gut. Satt essen ist gerade während der UTs super wichtig. 

Vibono

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.