Suchbegriff eingeben:

Und wie heißt dein Schweinehund?

Meiner heißt Erik. Andere nennen ihn Horst, Günter oder Urs. Und wie heißt euer innerer Schweinehund? Diesem ständigen Begleiter einen Namen zu geben, hilft ungemein, ihn an die Kandarre zu nehmen. Man kann ihn dann nämlich sehr viel besser in seine Schranken weißen. Vor allem, wenn man weiß, dass diese Wadenbeißer die Eigenschaft haben, sehr kurzfristig zu denken.

Innere Schweinehunde denken nicht an die möglichen Folgen falschen Ess- und Bewegungsverhaltens. Herzinfarkt, Schlaganfall oder Darmkrebs in zehn Jahren sind ihnen völlig egal. Diesen emotionalen Gesellen geht es nur darum, uns kurzfristig Gutes zu tun. Ihr kennt das: Ihr spielt nur mit dem Gedanken, spazieren zu gehen oder sogar echten Sport zu treiben. Und schon bafft er los: "Du könntest dich erkälten!". "Schone deine Gelenke!" oder "Denk an den fiesen Nachbarn, der spottet gleich wieder, wenn er dich durch die Siedlung wackeln sieht!". Viel zu oft lassen wir uns so "beschützen". Doch es geht natürlich anders. "Halt die Klappe, Erik, und jogge nebenher!" "Husch ins Körbchen, Horstilein. Ich bin in einer Stunde wieder da." "Urs ich mag dich, aber meine Gesundheit ist mir noch wichtiger." Wir Menschen ticken nun mal so, dass wir viel besser mit schwierigen Situation umgehen können, wenn wir sie konkreter fassen können. Also - wer's noch nicht getan hat - gebt euerm Schweinehund einen Namen! Den besten könnten wir ja auch auszeichnen, z.B. mit dem Titel "Vibono Schweinehund März 2012". Was haltet ihr davon? Ich bin sehr gespannt auf eure Einfälle!

Mein Schweinehund heißt: Roooooobert :-)) das lang gezogene "O" ist ganz wichtig...lach

Petra Püsteer - 24. März 2012

Hallöle Ihr Lieben! Mein Schweinehund habe ich so eben Wolle genannt... ;)

Susi - 24. März 2012

Der Name von meinem ist MARTHA---auch mein 2. Vornahme-so kann ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen
zum Schweinehund: lass mich in Ruhe meine Runden drehen
zu Mir : gib ein bisschen Gas, sonst wird es dunkel draussen----- so ähnlich

mit Martha bin ich heute 2 Std. bei uns um die Talsperre gewalkt---jetzt hab ich mir ein Schläfchen verdient

Helga Lorentz - 24. März 2012

:-) ich habe meinem gerade den Namen "Luzi" verpasst - ist ja irgendwie so ein Teufelchen ...

Barbara Weidert - 24. März 2012

Meiner heißt Horst. Bis jetzt hat Horst meistens gewonnen, aber gestern ich. Und ab nächster Woche zeige ich Horst wo es lang geht .
Horst meint: Ist nicht schlimm,morgen is auch noch ein Tag.
Ja, Horst. Aber der heutige Tag ist besser und schöner.

Michaela - 24. März 2012

Mein Schweinehund hat gerade den Namen Luzi bekommen :)

Manuela Urscher - 24. März 2012

Mein Schweinehund ist eine Hündin und heißt "Schakeline" !

Susi L. - 24. März 2012

mein Schweinehund ist glaube ich mehr Schwein als Hund....Hummmm, Name noch nicht gefunden

Marion - 24. März 2012

Mein Schweinehund heißt Willi :) ZUr Zeit ist er aber so baff von mir,dass er mich fast in Ruhe läßt :))

Manuela Schwarzwälder - 24. März 2012

Mein Schweinehund ist eine "sie". Sie heisst Susi, wie auch im richtigen Leben. Und dieser verflixten Susi werde ich zeigen was eine Harke ist ;)

Marion - 25. März 2012

Meiner heißt Teufel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dem werde ich noch zeigen wo es lang geht.

Margret Blaurock - 25. März 2012

Hallo ihr lieben,

mein Schweinehund heisst Urs.. aber ich lass lieber Urs selber sprechen.. also ran an die Tasten Urs...

Hallo ihr Schweinehunde da draussen...

ich bin Urs.. ich bin schon 31 Jahre bei der Kathy und wir haben schon so einiges erlebt.. und bis jetzt hab ich die Kathy ganz gut im Griff gehabt.. Leider leider scheint sie nun was gefunden haben was wirklich funktioniert! Den sie trickst mich immer öfter aus grml.. wir werden doch noch Freunde werden so wie ich das sehe.. Wir gehen ständig neue Kompromisse ein und wenn ich sag .. nöö am Sofa ist es viel schöner überredet die mich immer und immer wieder nach draussen zu gehen.. so ein Schweinehund hats schwer!

Nun bin ich gespannt wer von uns Schweinehunden die Wahl zum Schweinehund März 2012 gewinnt..

machts gut ihr Schweinehunde da draussen wir halten ja doch zusammen hr hr hr..
Urs

So nu kennt ihr Urs dann auch .. ja er macht mir das leben Schwer aber wir haben bald -5kg zusammen erreicht und machen so weiter. Endlcih wo Urs einen Namen hatte konnte ich ihn wirklich angreifen.. Danke für alles Andreas, ohne dein Buch hätte Urs nie einen Namen bekommen und ich nie ein Werkzeug ihn mir von Feind zu Freund zu machen ;)

lg Kathy

Kathy - 26. März 2012

Mein Schweinehund bekommt den Namen "Baby"...
weil es IMMER so sehr LAUT "nein" (aus vielen verschiedenen Gründen) schreit,
wenn ich Sport machen will.
Ich werde das nächste mal einfach vor dem Geschrei WEG laufen!!! :-)

Beata - 28. März 2012

Meine Schweinehündin heißt "Gräfin". Kaum von einer ECHTEN zu unterscheiden!! :-))))

ChrisTine - 28. März 2012

Tjaaa... und mein Schweinehund heisst Max, den ich gerade erst richtig kennenlerne...

Danni - 28. März 2012

Mein Schweinehund heißt PAUL und.....die Scheidung läuft gerade!

Waltraud - 30. März 2012

Mein Schweinehund heißt ab heute Ben

Cordula - 30. März 2012

Mein Schweinehund ist natürlich weiblich und heißt Paula

angelika m. schaupp - 30. März 2012

Mein Schweinehund heißt Ernst-Emil und lange Jahre war er der ungekrönte Prinz bei mir! Aber jetzt ist er enttrohnt und ich bestimme wo es langgeht!

Michaela - 30. März 2012

Mein Schweinehund heißt Horst und ich hab ihn noch nicht besiegt....

Wenke - 30. März 2012

Mein Schweinehund heißt Mauser... liegt gemütlich auf dem Ledersofa mit einem Knochen zum knabern

Piret - 30. März 2012

Mein Schweinehund heißt Wotan. Er ist ziemlich stark. Wenn es mir gelingt, mich mit ihm zu verbünden sind wir beide ein starkes Team.

Andrea Pfister-Wartha - 31. März 2012

So richtig hab ich keinen Schweinehund. Wenn aber mal was nicht klappen will, dann denk ich mir einfach:
" Du blöde Kuh, beweg deinen A***"
also könnte ich ihn: Du blöde Kuh nennen??? :-))))))

Petra - 3. April 2012

Meiner ist eine Sie.... Und sie heißt Erna!! ,-))

Karla - 28. April 2012

mein Schweinehund heisst Trudchen, wenn ich streng sein muß ist es dann Trude!!!!

Bettina - 4. Mai 2012

Hab auch ne Schweinhündin :o) .... Mollie
Uhuund diiieee wird jetzt von der Couch geschubst, aber sowas von!!!

Nicole - 4. August 2012

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.