Vibono – Wie alles begann

Vibono – Wie alles begann

Manche Tage bleiben einem ein Leben lang in Erinnerung. Ich erlebte so einen Tag, als meine Waage eines Morgens nie dagewesene 98,3 kg anzeigte. Das war als schlüge mir der heiße Atem eines bösen Feindes entgegen – meines drei­stelligen Feindes.

Das war der Moment, der mein Leben verändern sollte. Ich wollte kein fetter Sack mehr sein. Ich beschloss abzunehmen und stieg von der Waage. Doch kaum stand ich wieder mit beiden Beinen auf dem Fliesenboden, meldete sich eine fordernde Stimme in meinem Kopf, die sagte: “Aber auf die gewohnten Genüsse willst du hoffentlich nicht verzichten!”. Na, das konnte ja heiter werden!

Mir war schnell klar, dass ich keine Diät machen wollte. Denn die würde sicher auch bei mir mit dem Jojo-Effekt enden. Aber wieso scheitern die meisten Diäten eigentlich? Am Anfang ist doch fast immer der Wille da, sie durch­zu­ziehen. Und viele nehmen auch etliche Kilos ab. Aber eben im Laufe der Zeit auch wieder zu. Die Jojo-geplagten Menschen, die ich kenne, beklagten meist ihre fehlende Willensstärke. Das konnte es dann ja nicht sein. Ich hatte keine Lust, mich ein Leben lang mit Willenskraft gegen Übergewicht zu wehren. Das musste auch anders gehen.

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Ja, was heißt denn “vibono” jetzt nun? Ist es eine Abkürzung (vitaminbombe könnte passen 🙂 ) oder eine andere Sprache oder was?
    Ich habe noch nicht so wirklich angefangen mit vibono. Ich gewöhne mich erstmal an 3 malzeiten. Wenn ich zwischendurch mal Appetit bekomme, nehme ich mein Handy und lese die coaching briefe. Wenn es mich abends beim ausspannen überfällt, dass ich-brauche-sofort-schokolade-sonst-stirbt-jemand-gefühl, dann schnappe ich mir mein häckelzeug. Manchmal klappts und manchmal nicht.

    Linda - Antworten

  • Hallo Andreas, mir ging es wie dir. Nur mir zeigte die Waage bei einer Körpergröße von 158 eine Kilozahl von 98,6 an. Ich bin bald aus allen Wolken gefallen und war total fertig das es überhaupt soweit kommen konnte. Zum Glück habe ich bei Facebook Vibono entdeckt und bin dir unentlich dankbar, denn durch Vibono habe ich seid 24.01.13 ohne auf irgend etwas wirklich verzichten zu müssen 26kg abgenommen. Ich fühle mich Pudelwohl.
    Danke!!!!
    LG Monika

    Monika Stolz - Antworten