Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Was zu Feta gut passt

Mit Genuss abnehmen heißt, Lebensmittel geschickt zu kombinieren. So kann man sich auch Dickmacher, wie zum Beispiel Feta, erlauben ohne auf Verzicht oder purzelnde Kilos verzichten zu müssen.

Natürlich gibt es Dinge, die sehr gut zu Feta passen, die allerdings beileibe nicht schlank machen. Olivenöl und frisches Brto zum Beispiel.

Wer aber einen Salat aus Wassermelonen und Feta verspeist, kann eine köstliche Aromen-Kombination ohne jede Reue genießen (siehe Foto). Auch Cantaloupe-Melonen, Trauben oder Zitronen passen geschmacklich sehr gut dazu.

Natürlich passen auch die Zutaten eines typischen, griechischen Salats ideal: Tomaten, Gurken und Oliven. Gerne ergänzt durch grünen Salat, Krautsalat oder Frühlingszwiebeln. Und auch diese Kombination ist höchst abnehmtauglich.

Beim Gedanken an die Speisekarte beim Griechen fallen einem natürlich auch Bisteki ein, womöglich eben gefüllt mit Feta. Deren Energiedichte ist allerdings gelb, was aber nicht stört, wenn man zuvor eine ordentliche Portion Salat gegessen hat.

Schwieriger auszugleichen ist eine süße Nachspeise, bei der ein Stück Feta mit Honig betreufelt, mit Sesam bestreut und dann in Filoteig (griechischer Blätterteig) gewickelt und im Ofen überbacken wird. Serviert mit warmem Honig ist das eine Sünde, die als kleine Portion jedoch auch noch drin liegt, wenn die Hauptspeise ein großer Salat war.

Abnehmen mit Genuss eben!

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.