Suchbegriff eingeben:

Wenn der Spargel kommt, purzeln die Pfunde

Spargel? Bingo! Ein besseres Abnehmgemüse gibt es kaum! Kulinarischer Höchstgenuss bei einem Minimum an Kalorien. 100 Gramm liefern gerade einmal 20 kcal.

Da kann man sich sogar Dickmacher in vernünftiger Menge dazu erlauben. Ein paar Löffel Sauce Hollandaise beispielsweise oder etwas geschmolzene Butter. Oder ein Glas Weißwein, mit dem die schlanken Stangen die Geschmacksknospen zur Verzückung treiben.

Die meisten sonstigen typischen Spargelbegleiter wie Kartoffeln, Schinken oder Eier sind ohnehin Schlankmacher. Das gilt sogar für Leckerbissen wie Lachs oder fettarmes Fleisch.

Wer mit Genuss abnehmen will, darf sich daher auf den Frühling freuen, denn dann strecken die Spargel wieder ihre Spitzen aus der Erde. Man braucht dann nur noch ein paar leckere Rezepte und die überzähligen Pfunde lassen sich beim Purzeln kaum mehr aufhalten!

Wie man genussvoll abnimmt, steht im Bestseller “Schatz, meine Hose rutscht!”. Rezepte und Abnehm-Tipps gibt's regelmäßig in unserem kostenlosen Abnehm-Coaching.

Ja,auf die Spargelzeit freu ich mich schon

Anja - 22. März 2015

mit Spargel kann ich gut entwässern

petra - 22. April 2015

Die Spargelpizza ist total lecker, unbedingt mal probieren.
Nur der teig war bissle wenig, habs einfach mal mit der doppelten menge durchgerechnet, ist sogar bei der menge spargel immer noch bei 1,3 ED.

Barbierella - 30. April 2016

Habe mir das Pizza Rezept angeschaut, hört sich sehr lecker an. Werde ich definitiv mal ausprobieren

Tina Hanzek - 9. April 2017

Die Spargelzeit wurde an diesem Wochenende bei uns mit einem leckeren Auflauf eingeläutet

Petra Thier - 9. April 2017

Ich liebe Spargel und werde die Zeit in vollen Zügen genießen ☺

Rimali - 9. April 2017

Petra Thier, hättest du ein Rezept für mich?

Claudia Friedmann - 17. April 2017

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.