AKTION: 50% AUF EIWEISSPULVER

Wie kann ich schneller abnehmen?

Wie kann ich schneller abnehmen?

Wie kann ich schneller abnehmen?

Ungeduld ist der wohl häufigste Begleiter, wenn es ums Abnehmen geht. Daran ändert sich oft nur wenig, wenn man weiß, dass mehr als drei Kilo pro Monat unrealistisch sind.

Auch meine Bemühungen, euch für einen genussvollen, ausgewogenen Lebensstil zu begeistern, gehen manchen nicht weit genug. Die Frage, was man tun kann, damit die Pfunde schneller purzeln, ist eine der häufigsten Fragen. Sie kommt vor allem dann auf, wenn jemand berichtet, dass er/sie mit Vibono in kurzer Zeit, ziemlich viele Kilos verloren hat.

Das liegt dann zum einen fast immer an der konsequenten Umsetzung der Umstellungstage und meiner sonstigen Tipps. Zum andern ist das oft eine Konsequenz der Fokussierung auf ein besonders eiweiß- und ballaststoffreiches Essen. Das schafft man am einfachsten mit unseren Eiweiß-Shakes inklusive Flohsamenschalen.

Natürlich empfehle ich unsere Shakes gerne. Aber genauso dringend weise ich darauf hin, dass diese nur ein Hilfsmittel sein sollen. So wie Schwimmflügel beim Schwimmenlernen. So wenig Nichtschwimmer den Rest des Lebens mit den aufblasbaren Armflügeln planschen wollen, so wenig sollten Eiweiß-Shakes langfristig permanenter Teil eurer Ernährung sein.

KENNENLERNPAKET

Perfekt, um unsere Eiweiß-Shakes kennenzulernen: das Kennenlernpaket!

Es nützt aber auch nichts, wenn perfekte Menschen oberlehrerhaft herumkritteln, dass man zum Abnehmen keine Eiweiß-Shakes braucht. Denn nicht alle haben genügend Zeit zum Kochen. Nicht alle haben die Willenskraft sich 24 Stunden am Tag ideal zu ernähren. Wer im Alltag voll gefordert ist, ist mitunter sehr froh, wenn er/sie etwas hat, was schnell zubereitet ist und zweifelsfrei abnehmtauglich ist.

Mit einer Energiedichte von 0,7 kcal/g hat so ein Eiweiß-Shake mit Flohsamenschalen eine wunderbar “grüne” Energiedichte. Und nicht nur das. Er kombiniert die zwei wichtigsten Faktoren, die für einen relativ schnellen Gewichtsverlust entscheidend sind:

1. Der Eiweiß-Effekt
Diesen Effekt habe ich euch schon mit einem einleuchtenden Vergleich erklärt. Das liegt v.a. daran, dass Eiweiß gut sättigt und für den Körper kein guter Energielieferant, sondern eigentlich ein Baustoff ist.

2. Ballaststoffe
Ballaststoffe liefern kaum Kalorien
, tragen aber stark zur Sättigung bei. Besonders gut funktioniert das mit Flohsamenschalen, weil die so viel Flüssigkeit aufnehmen können, wie kaum ein anderes Lebensmittel. Dadurch quellen sie im Magen und Darm stark auf und machen lange satt.

Auch wenn das Abnehmen mit unseren Shakes super klappt, bitte widersteht der Verlockung, mehr als eine Mahlzeit am Tag durch sie zu ersetzen!

Und bitte achtet bei den anderen Mahlzeiten unbedingt auf viel Abwechslung und eine überwiegend “grüne” Energiedichte! Wenn ihr das berücksichtigt, könnt ihr immer wieder solche eiweißreiche Phasen einlegen. Solange bis ihr euer Wunschgewicht erreicht habt und einen Eiweiß-Shake nur noch ab und zu trinkt – weil er euch einfach gut schmeckt.

  • Hallo Team,
    Mein Gewicht ist momentan 85 KG bei einer Größe von 169 cm. Ich bin 61 jahrelang und Sport ist nicht so meins.
    Ich esse gern Brot, Frischkäse, viel Gemüse. Auch die vibonodrinks baue ich in meine Ernährung ein.
    Lg Viola

    Viola Scheffler - Antworten

    • Wenn du nicht so gerne Sport machst, findest du vielleicht ein paar Gelegenheiten, dich mehr zu bewegen? Treppen statt Fahrstuhl, zu Fuß gehen statt den Wagen zu nehmen, abends eine Runde um den Block statt vor dem Fernseher zu sitzen… Hauptsache bewegen 😉

      Vibono - Antworten

  • Hallo LIEBES Team, bin nun schon seit einiger Zeit bei vibono. Hatte auch schon 8 Kilo abgenommen. Dann wieder zugenommen und nun seit Wochen keinen Erfolg.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen

    LG Viola

    Viola Scheffler - Antworten

    • Das kann viele Gründe haben. Um das beantworten zu können, müssten wir mehr wissen: z.B. dein Gewicht, dein Alter, wo und was isst du? Schreib gerne eine Mail an coaching@vibono.de.

      Vibono - Antworten

  • Hallo, also ich “vibone” jetzt seit 2 Wochen, hab da mal ne Frage zu den Shakes. Kann man die morgens zubereitet mitnehmen, um sie abends unterwegs zu genießen? Wenn nein, warum nicht?

    Claudia Eisermann - Antworten

  • Kann man die Eiweiß Shake auch mit lauwarmer Milch mischen??
    Da ich kalte Milch nicht mag
    Gruß Maria

    Maria Passacatini - Antworten

  • Mein Sohn (3,5) will unbedingt probieren, darf er das oder schadet das kleinen Kindern. Es geht wirklich nur um ein paar Schluck.

    Anja - Antworten

  • Hallo,
    lassen sich die Vibono-Shakes auch mit Wasser statt mit Milch mixen?
    lg, Ramona

    Ramona - Antworten

  • Klar, Verena, unser Sahne-Vanille-Shake ist der beliebteste von allen (http://www.vibono.de/sahne-vanille)

    Vibono - Antworten

  • Hallo,
    Würde gerne mit dem shake anfangen. Welcher ist zu empfehlen? Geht auch der Vanille?
    Gruß Verena

    Verena Traub - Antworten

  • Marion, am wenigsten Milch- und Molke-Eiweiß hat unser Vibono Pur. Der größte Anteil ist darin das Soja-Eiweiß.

    Vibono - Antworten

  • Hallo Andreas,

    danke, habe ich mir schon angeschaut, aber leider weiß ich nicht ob oder auf was ich da
    evtl. reagiere.
    Ich denke ich werde einfach mal einen Versuch wage.

    LG,
    Marion W.

    Marion W. - Antworten

  • Marion W., hier findest du die Inhaltsstoffe unserer Eiweiß-Shakes: http://www.vibono-abnehmen.de/inhaltsstoffe-unserer-eiweispulver/

    Vibono - Antworten

  • Diana, dass der Körper Insulin ausschüttet, wenn man Süßstoff zu sich nimmt ist längst wiederlegt. Eiweiß-Shakes sind während der UT völlig ok. Und danach sowieso. 🙂

    Vibono - Antworten

  • Ja, Addi, das ist ok!

    Vibono - Antworten

  • Hallo an alle,

    gerne würde ich mir das “Turbo Abnehm Paket” bestellen, habe aber ein Problem.
    Ich habe schon öfter mir irgendwelche Drinks mit verschiedenen Pülverchen (Molke, Eiweiß, etc.)
    gemixt und leider oft davon große Pickel bekommen ( fast schon Abszesse).
    Jetzt traue ich mich nicht mehr so richtig. Ich weiß nicht, ob ich so eine Art Allergie auf irgendwelche
    Inhaltsstoffe oder Zusatzstoffe habe ( Rieselhilfe o.ä.).
    Hat jemand davon schon gehört? Oder geht es nur mir so?

    LG
    Marion W.

    Marion W. - Antworten

  • Hy Andreas, das mache ich nur für die beiden Umstellungstage. Somit habe ich genügend Ziet mir ein Müsli selber zu kreieren fürs Frühstück. Ab übermorgen dann gibts nur noch einen Shake am Tag 😉
    Ich arbeite mich jetzt die 2 Tage mal durch alles Rezepte, Briefe, Beiträge und Blogs durch um mich schlau zu machen und jede Menge Tips aufzufangen.

    Danke dir ganz lieb für den Rat 😉

    Marion - Antworten

  • Marion, wir empfehlen dir, nur eine Mahlzeit am Tag durch einen Shake zu ersetzen. Sonst vergeht dir womöglich die Lust darauf.

    Vibono - Antworten

  • Hy Kerstin,
    habe getsern mein paket erhalten und heute morgen den ersten Shake ausprobiert (Natur).
    Habe ihn nur mit Wasser und Flohsamenschalen gemixt.
    Ich war überrascht wie angenehm neutral er im Geschmack ist. Heute mittag gönne ich mir dann einen Schokoshake.
    Mal gespannt!
    Heute und Morgen sind meine 2 Umstellungstage und somit nehme ich morgens und mittags einen Shake und abends koche ich was leckeres.

    Hoffe das ist so ok von der Ernährung her, denn bin “Anfänger ” mit Vibono

    Marion - Antworten

  • Moin,
    soweit ich weiß, schüttet der Körper auch Insulin aus, wenn man Süßstoffhaltiges zu sich nimmt oder nur an Süßes denkt… Sind diese Shakes denn dann überhaupt sinnvoll an den Umstellungstagen??
    LG Diana

    Dr. Diana A. - Antworten

  • Hallo zusammen, habe heute den ersten Umstllungstag und warte auf mein Turbo-Abnehmpaket. Lese gerade, dass ein Shake eine ED von 0,7 hat. Nehme an, dass man dann auch noch ein wenig Rohkost z.B. in Form eines Salates mit ein wenig ( selbst hergestelltem ) Joghurtdressing zusätzlich essen könnte. Wäre das o.k. solange ich unter der Grenze von 1,5 ED bleibe??

    Addi - Antworten

  • Da Stimme ich Hr. Schweinbenz zu! Die Vanilleshakes sind sehr lecker (mein Favorit!!). Die Schokoshakes sind auch sehr gut. Mit den Flohsamenschalen bleibt man wirklich lange satt. 1+ 😉

    Fatma Kilic - Antworten

  • Kerstin, geschmacklich sind unsere Shakes um Klassen besser! Ausprobieren lohnt sich!

    Vibono - Antworten

  • Hallo,

    würde sehr gerne das Turbo Abnehmpaket kaufen, aber was mach ich, wenn ich diesen Eiweißshake nicht trinken kann? Ich habe schon mal Almased probiert und da mußte ich mich gleich übergeben.

    Vielen Dank im Voraus.

    Lg. Kerstin

    Kerstin Craemer - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.