Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Wie man aus Erdbeeren eine Kalorienbombe macht

Erdbeeren haben sehr wenig Kalorien. 150 Gramm gerade mal 45 kcal. Wer meint, dass er dadurch viel zu schnell abnimmt, kann mit wenigen Maßnahmen die Kalorienzahl höchst effektiv in die Höhe treiben.

Als Erstes gebe man 150 Gramm Vanilleeis über die Erdbeeren. Das sind schlappe 330 kcal, die man in Sekundenschnelle in die Schale kippen kann. Na gut, es dauert dann noch etwas, bis das Eis - zusammen mit den Erdbeeren - die Geschmacksknospen der Zunge beglückt und die Kehle gekühlt hat. Man muss dabei nur aufpassen, dass einem nicht listige Kinderhände das Eis noch vom Löffel nehmen.

Gewiefte Kaloriensammler bedecken den Eisberg noch mit einem ordentlichen Klacks Schlagsahne. Mit 50 Milliliter pro Portion, in die Schleckermäuler gerne noch den einen oder anderen Löffel Zucker einrühren, kann man das Eis bereits ganz gut cachieren. Die zusätzlichen etwa 170 kcal sieht man glücklicherweise nicht. Dass Genießer beim Dessertgenuss gerne mal die Augen schließen, muss also andere Gründe haben, als dass sie die Augen vor den enthaltenen Kalorien verschließen wollen.

Wie sehr einen die Schwiegermutter schätzt, die einem einen solchen Gaumenschmaus serviert, kann man übrigens daran erkennen, ob sie das Ganze noch mit etwas Kakaopulver garniert. Zuviel Erwartungen sollte man den darin enthaltenen Kalorien jedoch nicht entgegenbringen. Ein Teelöffel des schokoladigen Pulvers steuert lediglich noch etwa 20 kcal bei.

Wer all diese Ratschläge konsequent umsetzt, schafft es, aus den höchst abnehmtauglichen Erdbeeren tatsächlich mit wenigen Zutaten eine äußerst gewichtsverlusthemmende Zwischenmahlzeit zu machen. Sage und schreibe 565 kcal kann man sich mit dieser gut gemeinten und sicher höchst leckeren Abkühlung einverleiben. Das ist mehr als eine Tafel Schokolade enthält. Aber die kühlt schließlich längst nicht so gut.

Wer lieber abnehmen als zunehmen will, meldet sich zu unserem kostenlosen Abnehm-Coaching an. Und wen interessiert, wie man das genussvoll hinbekommt, holt sich mein Buch “Schatz, meine Hose rutscht!”.

[...] braucht sich um sein Gewicht nie wieder Sorgen zu machen. Wer z.B. Erdbeeren am liebsten mit Vanilleeis und Sahne isst, erkauft sich dieses Geschmackserlebnis jedes Mal mit einer Überdosis Kalorien. Wer die [...]

Wie man mit Genuss abnehmen kann | Vibono Blog mit Tipps zum Abnehmen - 27. Juni 2014

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.