Suchbegriff eingeben:

Wie? Nutella kann dick machen?

In den USA verklagt eine Mutter den Hersteller von Nutella, Ferrero, weil sie plötzlich herausgefunden hat, dass die Nuss-Nougat-Creme dick machen kann. Es ist allerdings nicht diese Gefährdung allein, die sie als Gesetzesverfehlung sieht, sondern die Tatsache, dass Ferrero damit wirbt, Nutella sei "ein gesundes und nahrhaftes Frühstück".

"Wie dumm sind doch diese Amis manchmal" mag sich nun der Eine oder Andere denken. Doch sind wir so viel gescheiter? Wir Deutschen sind im Schnitt nicht sonderlich viel schlanker als die Amerikaner und um unser Wissen über den menschlichen Stoffwechsel und wie sich Nahrungsmittel auf ihn auswirken, ist es nicht viel besser bestellt. Dabei kann man schon mit sehr wenig Aufwand etwas gegen die eigenen Bildungslücken tun.

Bei Vibono haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, vorhandene Wissensdefizite zu beheben. Deswegen bieten wir unser kostenloses Abnehm-Coaching an, in dem wir die wichtigsten Zusammenhänge in unserem Körper erläutern.

Zum Beispiel dass man nur genau dann abnimmt, wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt. Oder wieso ein permanent erhöhter Blutzuckerspiegel das Abnehmen verhindert. Abnehmen zu lernen klingt vielleicht etwas trocken. Ist es aber nicht. Denn wir legen großen Wert darauf, das Thema möglichst spannend und verständlich zu verpacken.

Dazu verwenden wir viele Bilder und Grafiken. Mit Text gehen wir dagegen äußerst sparsam um. Und leckere Rezepte sorgen für freudvollen Genuss.

So vermitteln wir einen langfristig gesunden Lebensstil. Denn von zeitlich begrenzten Diäten halten wir nichts. Bei ihnen werden dem Körper für eine gewisse Zeit Enthaltungen abgetrotzt, die nur dazu führen, dass sie danach wieder kompensiert werden. Die Folge: Die Pfunde kehren so schnell zurück, wie sie verschwunden sind.

In unserem Abnehm-Coaching lernen die Teilnehmer deswegen, wie man seinen Lebensstil langfristig umstellen kann - ohne Jojo-Effekt!

 

Infos zu unserem kostenlosen Abnehm-Coaching gibt es hier...

Mitmachen beim kostenlosen Abnehm-Coaching

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.